Abrechnung

Mir wurden heute € 9,99 abgebucht anscheinend für die cleanup App

wobei ich mir sicher bin, dass diese App für diese Zeit kostenneutral angeboten wurde bitte prüfen

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 13. Apr. 2026 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2026 20:59

Hallo Ulrichköhr,

in der Vergangenheit hat sich die Beantragung der Rückerstattung, wie nachfolgend von Apple beschrieben, sehr bewährt. Die Annahme durch Apple hängt jedoch von deiner Begründung ab.

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2026 20:59 als Antwort auf Ulrichköhr

Hallo Ulrichköhr,

in der Vergangenheit hat sich die Beantragung der Rückerstattung, wie nachfolgend von Apple beschrieben, sehr bewährt. Die Annahme durch Apple hängt jedoch von deiner Begründung ab.

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

13. Apr. 2026 14:34 als Antwort auf Ulrichköhr

Das kannst nur du selbst prüfen: im AppStore gibt es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version.

Und ganz grundsätzlich: wozu nutzt du eine Cleanup App auf dem iPad? Welches Ziel verbindest du damit?

Das Problem dieser Apps ist: sie löschen Daten, von denen du nicht willst, dass sie gelöscht werden. Und letztlich weißt du nie genau, was gelöscht wurde und was nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abrechnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.