Unbekannte Apple-Belastung über 7,99 € – Abonnement/Kauf nicht identifizierbar

Hallo, ich habe auf meiner Revolut-Karte einen abgelehnten Apple-Belastungsversuch über 7,99 € gesehen. In meinen Abonnements wird jedoch nur iCloud+ für 2,99 € angezeigt. Ich kann die Belastung nicht identifizieren. Können Sie mir bitte sagen, welches Abonnement oder welcher Kauf mit den 7,99 €

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: abo 7,99]

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 06. Aug. 2026 20:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2026 00:12

Hallo Ilirmarkaj,

anhand des Betrags allein lässt sich leider nicht feststellen, wofür die 7,99 € vorgesehen waren.

Öffne im App Store dein Profil und anschließend den „Kaufverlauf“. Suche dort nach einem Betrag von 7,99 € und prüfe gegebenenfalls auch weitere Apple Accounts sowie die Käufe von Mitgliedern deiner Familienfreigabe. Ein abgelehnter Zahlungsversuch kann zu einem noch offenen Kauf gehören und zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausgeführt werden.

Falls du dort keinen passenden Eintrag findest, öffne in Revolut die abgelehnte Transaktion und prüfe den vollständigen Händlernamen sowie den angegebenen Ablehnungsgrund.

Hast du die Zahlung nicht selbst veranlasst, solltest du die Karte vorsorglich sperren und den Vorgang direkt bei Revolut melden. Der Apple Support kann unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) anschließend anhand des Datums, des Betrags und des Händlereintrags weiterprüfen.

Bitte veröffentliche hier keine Karten-, Konto- oder Transaktionsdaten.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2026 00:12 als Antwort auf Ilirmarkaj

Hallo Ilirmarkaj,

anhand des Betrags allein lässt sich leider nicht feststellen, wofür die 7,99 € vorgesehen waren.

Öffne im App Store dein Profil und anschließend den „Kaufverlauf“. Suche dort nach einem Betrag von 7,99 € und prüfe gegebenenfalls auch weitere Apple Accounts sowie die Käufe von Mitgliedern deiner Familienfreigabe. Ein abgelehnter Zahlungsversuch kann zu einem noch offenen Kauf gehören und zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausgeführt werden.

Falls du dort keinen passenden Eintrag findest, öffne in Revolut die abgelehnte Transaktion und prüfe den vollständigen Händlernamen sowie den angegebenen Ablehnungsgrund.

Hast du die Zahlung nicht selbst veranlasst, solltest du die Karte vorsorglich sperren und den Vorgang direkt bei Revolut melden. Der Apple Support kann unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) anschließend anhand des Datums, des Betrags und des Händlereintrags weiterprüfen.

Bitte veröffentliche hier keine Karten-, Konto- oder Transaktionsdaten.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

06. Aug. 2026 20:41 als Antwort auf Ilirmarkaj

Weißt du denn mit welchem Apple Account eine Zahlung stattgefunden haben soll?

Schau gerne in meinen Benutzer-Tipp rein. Da erkläre ich dir, wie du den Grund für die Abbuchung herausfinden kannst:

👉 Warum wurde mir Geld von meinem Apple-Account abgebucht??

Und, solltest Du da auch keinen Grund finden, kannst Du jederzeit beim Apple Support anrufen. Kontaktierungsmöglichkeiten findest Du hier: Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

06. Aug. 2026 20:55 als Antwort auf Ilirmarkaj

Wenn es beim Versuch geblieben ist, ist doch alles gut. Die Sicherheitsmechanismen der Kreditkartengesellschaft haben funktioniert.

Schlimmstenfalls hat jemand versucht, auf deine Kosten einzukaufen. Wahrscheinlich war das aber einfach nur ein Zahlendreher.

Alles andere erfährst du von Revolut. In deinem AppleAccount wird dazu nichts zu finden sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Apple-Belastung über 7,99 € – Abonnement/Kauf nicht identifizierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.