iTunes Backup - Verbindung zum iPhone bricht ab

Seit ein paar Monaten kann ich für mein iphone 6s keinen Backup auf dem imac mehr erstellen. Er scheint wohl normal durchzulaufen und am Schluss kommt die Meldung es sei kein Backup erstellt worden, da die Verbindung unterbrochen worden sei (was natürlich nicht stimmt). Das passiert sowohl bei einer Kabelverbindung als auch bei einer Wlan-Verbindung zum imac. itunes und imac sind auf dem neuesten SW-Stand. iphone bei 10.3.2.

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am 23. Juli 2017 06:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2017 12:40

Hallo zusammen, ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Abbruch des Backup in iTunes.

Die Lösung bei mir war: Geladene Dateien in einer App, die "ä, ö, ü" enthalten, waren die Übeltäter !!!

Ich hatte in irgendeinem Forum darüber gelesen und das passte etwa zeitlich bei mir, nachdem ich GPX Tracks geladen hatte und es sowohl beim iPhone als auch beim iPad, auf 2 verschiedenen Laptops auftrat.

Hab einfach diese Files gelöscht. Zusätzlich ist notwendig das alte Backupfile auf dem PC zu löschen.

Dann gings!

Gleiche Ursache dürfte auch bei anderen Apps in die man Files laden kann, auftreten wenn diese Umlaute enthalten, etwa Goodreader, ...

Viel Erfolg, FEMMEL

44 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2017 12:40 als Antwort auf meierro

Hallo zusammen, ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Abbruch des Backup in iTunes.

Die Lösung bei mir war: Geladene Dateien in einer App, die "ä, ö, ü" enthalten, waren die Übeltäter !!!

Ich hatte in irgendeinem Forum darüber gelesen und das passte etwa zeitlich bei mir, nachdem ich GPX Tracks geladen hatte und es sowohl beim iPhone als auch beim iPad, auf 2 verschiedenen Laptops auftrat.

Hab einfach diese Files gelöscht. Zusätzlich ist notwendig das alte Backupfile auf dem PC zu löschen.

Dann gings!

Gleiche Ursache dürfte auch bei anderen Apps in die man Files laden kann, auftreten wenn diese Umlaute enthalten, etwa Goodreader, ...

Viel Erfolg, FEMMEL

16. Sept. 2017 12:07 als Antwort auf Syrah

Ich hab den Tip mit dem iMazing runterladen befolgt, habe die Datensicherung laufen lassen, nachdem ich vorher die Konsole geöffnet habe. Die Datensicherung lief und lief, und zumSchluß hiess es, dass die Datensicherung vor Beendigung abgebrochen wurde.

Eine Meldung in der Konsole erfolgte nicht.

Ich habe so viele Dateien mit Umlauten, die kann ich doch nicht alle umbenennen

12. Aug. 2017 12:54 als Antwort auf meierro

Hallo meiern: zwischenzeitlich konnte ich dank einer Hilfe hier aus der community das Problem beheben - musste allerdings eine fehlerhafte App dazu löschen. bei mir war es ein E-Book mit falscher "Codierung" oder wie man dies auch nennen soll. Geholfen den Übeltäter zu finden hat mir folgender Link : https://imazing.com/blog/ios-10-3-3-device-disconnected-error-during-backup-fix

Denke Apple muss da zwar für ein nächstes Update schon noch etwas tüfteln, damit dieser Fehler beim Backup nicht mehr auftritt, denn es kann ja nicht sein, dass man für ein Backup App's löschen muss, welche fehlerhafte Dateien beinhalten, welche zu einem Abbruch beim Backup führen.

Viel Erfolg!

24. Juli 2017 01:20 als Antwort auf meierro

Wenn ein Backup in iCloud besteht, dann könnte man versuchen, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und danach, ohne ein Backup zu benutzen, erneut ein Backup mit iTunes probieren.

Da iTunes ein neues iOS Paket lädt und installiert, könnte man so wenigstens ein Softwareproblem auf dem iPhone ausschließen.

Funktioniert es, dann das Backup von iCloud benutzen und noch einmal mit dem Mac testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

27. Juli 2017 03:34 als Antwort auf Syrah

Hallo Syrah

Nein, ich bin immer noch am gleichen Punkt - trotz unzähliger Stunden, die ich damit "verbraten" habe. Wie bereits beschrieben existiert das Problem bei mir nicht erst seit dem update auf 10.3.3; erstmals bemerkt habe ich es ca. März 2017.

Auf den Beiträgen von Ingo1127 gibt es Links auf ein englischsprachiges Forum, wo viele interessante Tipps aufgezeigt werden, bei mir haben diese allerdings bisher nichts gebracht. Immerhin sieht man dort, dass man nicht der Einzige ist (sofern das tröstet).........Meine Hoffnung ist, dass Apple auch gelegentlich dahinterkommt und das offensichtliche Problem behebt.

https://discussions.apple.com/thread/8020128?start=15&tstart=0

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Backup - Verbindung zum iPhone bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.