Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Helle Flecken auf dem Display

ich habe heute an meinem iPad Pro 10.5 zwei helle Stellen in einer Ecke entdeckt. Das Gerät wurde direkt bei Apple kurz nach Markteinführung bestellt. Durch Neustart verschwinden die Flecken nicht. Sie sind nur auf hellem Hintergrund zu sehen. Bei dunkleren Hintergründen kann man sie nicht sehen. Ich habe gesucht, wenige Beiträge gefunden, letztlich aber keine Erklärung. Kennt das jemand?

Das iPad ist immer mit Hülle und Smartcover in einer Polsertasche aufbewahrt und hier runtergefallen oder angestoßen.

Danke für eure Hinweise.

Foto: https://www.dropbox.com/s/ffm7vikiet1ht9a/2017-09-01%2022.11.27.png?dl=0

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Sep. 2017, 16:34 als Antwort auf bephial Als Antwort auf bephial

Sieht ad hoc nicht unmittelbar nach Überhitzungsschäden aus, wie sie hier zum Tausch des iPad pro 12,9" durch Apple geführt haben.

Jedenfalls eine unschöne Abweichung der Soll- von der Ist-Beschaffenheit.

Die hellen Stellen erscheinen zu groß, um als "Pixelfehler" durchzugehen, "die bis zu einer gewissen Anzahl hinzunehmen seien".

Frißt sich der Mangel weiter durch, also werden die hellen Stellen größer und/oder tauchen welche an anderen Stellen im Display auf?

Falls (noch?) nicht, solltest du trotzdem Kontakt mit dem Apple-Support aufnehmen, und klären, unter welchen Voraussetzungen dir das Gerät getauscht werden kann.

Bei den enormen Preisen sollte das Gerät fehlerfrei sein, - insbesondere vom Dispay her, auf das immer geschaut werden muß.

02. Sep. 2017, 16:34

Antworten Hilfreich

07. Feb. 2018, 17:20 als Antwort auf rudiger Als Antwort auf rudiger

Ja. Das iPad tauschen lassen - jedenfalls, wenn das Tablet noch in der Garantie ist bzw. Apple Care+ nicht vergessen wurde. Die „hellen Stellen“ sind normalerweise gelblich und besonders gut bei weißem Hintergrund zu sehen, beispielsweise auf einer leeren Seite in der Word App.

07. Feb. 2018, 17:20

Antworten Hilfreich (1)

06. Mai. 2018, 14:36 als Antwort auf indiana1212 Als Antwort auf indiana1212

Wenn es noch innerhalb von Gewährleistung, Garantie, Care+ ist, solltest du das tun.

Bei einem sog. „weiterfressenden Mangel“ nutzt es dir wenig, wenn du zuwartest, aus allem raus bist und es dann erst richtig los geht.

06. Mai. 2018, 14:36

Antworten Hilfreich

20. Aug. 2018, 18:19 als Antwort auf bephial Als Antwort auf bephial

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem iPad Pro 10,5 Zoll... Mehrere weiße Flecken auf dem Display. Meine Vermutung ist, dass hier Partikel hinter dem Display sind, die leicht gegen das Display drücken und somit die Flecken verursachen... Ich habe das Gerät damals tauschen lassen. Leider stimmen oft die Aussagen, dass das dann eine "Never Ending Story" nach zieht. Das Austausch-iPad hatte mehrere Kratzer auf dem Display. Als ich diese dann erneut reklamiert habe, wurde mir erst einmal erzählt dass das ja nur ein "optischer" Mangel sei... Manchmal muss man sich ernsthaft fragen, ob die vom Support noch alle Tassen im Schrank haben... Ich sollte dann Bilder davon anfertigen, damit der Schaden beurteilt werden kann. Macht mal Fotos von einem Kratzer auf einem reflektierenden Display... Letztlich wurde auch dieses iPad Pro getauscht. Das neue Austausch-iPad hat den in Foren bereits bekannten gelblichen Streifen am Display-Rand (Ausleuchtungs-Problem?). Bisher dachte ich mir, ich lebe damit, weil meist ja nichts besseres nachkommt (und das ist das enttäuschende an der Sache)... Als ich nun auch noch Schutz unter dem Display bzw. einen Pixelfehler entdeckt habe, ist auch bei diesem iPad das Maß voll. Insgesamt sehr unbefriedigend bei einem Premium-Anbieter bzw. -gerät bzw. bei den Preisen, die man für Apple Geräte auf den Tisch legen muss. Es wird einem bei der Vorstellung von neuen Produkten makellose Produkte suggeriert - leider bekommt man die oft in der Praxis nicht. Preis und verarbeitete Bauteile passen da meines Erachtens nach nicht mehr zusammen.

Ich würde auf jeden Fall das iPad mit den weißen Flecken reklamieren. Ich wette, dass da Fremdkörper hinter dem Display sitzen, die einen leichten Druck auf das Display auswirken und dadurch der helle Fleck entsteht.

20. Aug. 2018, 18:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: bephial

Frage: Helle Flecken auf dem Display