Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Plötzlich kein Netzempfang bei IPhone 6

Ich habe das Problem, dass ich nach einem Auslandsaufenthalt ("Mobile Daten" aus) plötzlich nach dem Einschalten keinen Netzempfang habe. Das IPhone sucht dauerhaft und findet nichts. Im Display erschein "Suchen" oder "kein Netz". Ich habe lediglich WLAN-Empfang.

Zudem fehlt bei den Einstellungen der Reiter "Netzbetreiber" und auch "Persönlicher Hotspot". Handy ist nicht physikalisch beschädigt worden, sondern lediglich Netzempfang bleibt aus. Ansonsten läuft das IPhone wie zuvor. Das IPhone wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, APN-Einstellungen stimmen. Es wurde auch Backup aufgespielt. SIM funktioniert, wurde im iPad getestet. SIM kann auch im IPhone entsperrt werden, lediglich der Netzempfang bleibt aus. Auch eine andere SIM von anderem Netzbetreiber wurde erfolglos eingelegt.

iPhone ist 3 Jahre alt, bekomme von Apple keinen Support mehr.

Bein ein wenig ratlos und verzweifelt.


MfG

iPhone 6, iOS 11.0.3

Gepostet am 28. Okt. 2017 14:29

Antworten
25 Antworten

28. Okt. 2017 15:23 als Antwort auf hariberts

Na immerhin...


wo genau warst du im Ausland...?


Stimmt die Einstellungen der Zeitzone auf dem iPhone...?


Einstellungen

Allgemein

Datum & Uhrzeit

Zeitzone


Sonst würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen... dabei gehen aber alle gespeicherten Wlan Verbindung verloren und müssen neu eingerichtet werden !!!


Einstellungen

Allgemein

Zurücksetzen

Netzwer

29. Okt. 2017 11:53 als Antwort auf hariberts

Hallo...


dann schlage ich dir mal folgendes vor um einen Defekt am iPhone auszuschließen...


Erstelle bitte zuerst ein aktuelles Backup vom iPhone... am besten via iTunes (falls vorhanden)


Danach mache bitte eine Wiederherstellung des iPhones via iTunes ohne !!! das Backup zu installieren !!! Also als „neues iPhone konfigurieren“


Jetzt sollte, wenn es kein Hardwarefehler ist, das iPhone wieder ein Netz finden können...


Zugegeben ist das die Holzhammer Methode aber dann wissen wir mehr ...


Falls du dabei Unterstützung brauchst melde dich bitte bevor du beginnst !


Liebe Grüße

Ueli

30. Okt. 2017 11:28 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


hat leider nichts gebracht. Die "Wiederherstellung" wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Anschließend musste ich das iPhone völlig neu konfigurieren (Sprache, Datum, Uhrzeit, usw....). Die Apps sind größtenteils trotzdem da, müssen aber alle neu konfiguriert werden (gar nicht so einfach im TouchID-Zeitalter).

Die Fehlermeldung selbst habe ich vor lauter Schreck nicht notiert, weiß aber auch nicht, ob die wichtig sein könnte.

Das Problem wurde dabei nicht behoben. Er sucht lediglich WLAN-Netze, die Reiter "Netzbetreiber" und "Persönlicher Hotspot" fehlen weiterhin.


Viele Grüße

30. Okt. 2017 17:31 als Antwort auf hariberts

Hallo...


da ist aber dann etwas ordentlich daneben gegangen...


Nach einer Wiederherstellung sollte sich das iPhone in dem Zustand befinden, als hättest du es gerade als Neugerät aus der Verpackung genommen...


Da du den Fehlercode nicht notiert hast, sind wir jetzt genau so schlau wie vorher 😬


Regulär müsstest du das noch einmal machen...!

30. Okt. 2017 18:42 als Antwort auf hariberts

Nach dem Wiederherstellungsprozess kommt folgende Meldung:


Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktiviert werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800000C). Bitte versuche es später erneut.


Das iPhone ist nun wieder nahezu komplett zurückgesetzt, eine Mobilfunknetz wird nicht gefunden. Trotz freigeschalteter SIM kommt die Mitteilung "Kein Netz", usw.


Hilft das weiter?

30. Okt. 2017 18:45 als Antwort auf Ueli

Nach dem Wiederherstellungsprozess kommt folgende Meldung:


Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktiviert werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800000C). Bitte versuche es später erneut.


Das iPhone ist nun wieder nahezu komplett zurückgesetzt, eine Mobilfunknetz wird nicht gefunden. Trotz freigeschalteter SIM kommt die Mitteilung "Kein Netz", usw.


Hilft das weiter?

30. Okt. 2017 21:00 als Antwort auf hariberts

Okay...


wenn du möchtest, kannst du das iPhone nun wieder aus deinem Backup wiederherstellen um alle Daten erst mal wieder verfügbar zu haben...


Wenn du ja bereits andere SIM Karten ausprobiert und gewechselt hat, bleiben jetzt definitiv nur zwei Dinge über...


1. ein Hardwaredefekt am iPhone


2. ein Softwarefehler in iOS


Um letzteres fast ausschließen zu können, würde ich an deiner Stelle noch auf das nächste iOS Update 11.1 warten, das voraussichtlich noch in dieser Woche verfügbar sein wird.


Sollte auch dies keine Änderung bewirken, bleibt dir wohl nur der Gang über eine Reparatur...


Liebe Grüße

Ueli

05. Jan. 2018 01:37 als Antwort auf hariberts

Ich habe ebenfalls das Problem bin bereits im App Store Sindelfingen gewesen nachdem ich wirklich alle Schritte selbst probiert habe und mir sogar ein polar Handy Doktor gesagt hat das liegt an der Kommunikation zwischen der neuen Software und dem iPhone 6 er hat öfter den Fall. Nach dem Versuch Mir für € ein gleichwertiges Gerät zu verkaufen habe ich abgelehnt und man hat die Software neuaufgespieöt im Store und dann ging es wieder ohne Probleme aber nur ganze 3 Tage danach wieder das gleiche Problem leider habe ich keinen neuen Termin vereinbaren können da immer belegt ich habe jetzt seit fast 1 Monat ein kaum nutzbares Gerät bei und meine sim funktioniert bei anderen Geräten einwandfrei.

Was kann ich tun ?? @Apple Support bitte um schnelle Hilfe

Plötzlich kein Netzempfang bei IPhone 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.