Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: fehler backup wiederherstellung

Hallo liebe Community!

Nach ungefähr eine Stunde des verzweifelten Googlens bin ich auf die Community-Seite gestoßen und versuche nun hier mein Glück!

Ich habe heute mein frisch aus der Reparatur eingetroffenes iPhone 6 (64 GB) abgeholt und wollte es mit einem Backup, welches auf meinem Windows PC im iTunes gespeichert ist, wiederherstellen.

Doch auf einmal kam die Fehlermeldung "iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen da beim Lesen vom oder Schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist."

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich hab ungefähr eine Stunde lang alles mögliche probiert; auch das neue iOS Software-Update (11.2.5) runtergeladen aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.

Hoffe, dass sich wenigstens eine Person findet, die mir vielleicht helfen könnte!

Dankeschön

LG

Bana

iPhone 6, iOS 11.2.5

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Feb. 2018, 22:00 als Antwort auf bana Als Antwort auf bana

Wird das originale USB Kabel von Apple verwendet?

Kann ein anderes Kabel benutzt werden?

Ist auf dem Rechner eine Anti-Virensoftware installiert? Wenn ja, testweise deaktivieren und noch einmal probieren.

Konnte die iOS Software über iTunes erneut installiert werden?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

09. Feb. 2018, 22:00

Antworten Hilfreich

09. Feb. 2018, 22:33 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für die rasche Antwort!

Ja, das originale USB Kabel von Apple wird benutzt. Ich habe es auch mit einem anderen Kabel ausprobiert - ohne Erfolg.

Habe mein Avast Virenscan deaktiviert - ging leider auch nicht.

Habe die Software über mein Handy installiert.

09. Feb. 2018, 22:33

Antworten Hilfreich

09. Feb. 2018, 22:44 als Antwort auf bana Als Antwort auf bana

Klappt denn die Erstellung von einem Backup in iCloud? Wenn ja, dann würde ich danach versuchen, die Software noch einmal über iTunes am Computer zu installieren.

Läuft mindestens Windows 7 und iTunes 12.7. oder neuer auf dem Rechner?

09. Feb. 2018, 22:44

Antworten Hilfreich

09. Feb. 2018, 22:51 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich hab ja theoretisch bevor ich mein Handy eingeschickt habe auch ein Backup in der iCloud erstellt - scheint aber nicht auf also ging wohl doch nicht.

Auf meinem Rechner läuft Windows 10 und die neueste Version von iTunes 12.7.3.

Ich habe gerade eben einen Termin mit dem Support von Apple ausgemacht. Sie werden mich morgen anrufen.

Ich bedanke mich mal bei Ihnen für die raschen Antworten und Hilfestellungen!

09. Feb. 2018, 22:51

Antworten Hilfreich

10. Feb. 2018, 04:56 als Antwort auf bana Als Antwort auf bana

Hallo bana,

Ich zitiere mal:

»Nach ungefähr eine Stunde des verzweifelten Googlens bin ich auf die Community-Seite gestoßen und versuche nun hier mein Glück!«

Da sieht man wie zugemüllt Google ist. Nicht mal die Apple Communities findet man auf Anhieb... :-(

Vom Benutzer hochgeladene Datei

(Eingabe: Deine Fehlermeldung / Seite 1 !)

Es gibt genügend Alternativen zu Google, z.B. MS Bing! und andere...

Ich drück Dir die Daumen zu deinem Support Telefonat, mutmaße aber das es darauf hinausläuft das dein iTunes Backup fehlerhaft ist. Eine Kopie in der Cloud wurde garnicht erst erfolgreich erstellt, wie Du schreibst. Da kann man nur hoffen das Du deine Inhalte zumindest in Kopie gesichert hast und somit nichts verloren gegangen ist, außer persönlichen Einstellungen. Das wäre ja fix gemacht, Apps und sonstige Käufe wieder laden, Kalender und Kontakte importieren, alles kurz Einstellen wie Du es hattest.

Anderenvielleicht mal Gedanken zum Thema „wie sicher ich meine Daten“ machen. So häufig wie hier über Probleme mit dem Backup berichtet wird, da brauche ich garnicht erst eins machen. Ich persönlich habe bis auf aktuellste Inhalte, die live zu zwei Cloud-Diensten synchronisiert werden, nur Kopien auf iPhone und Co..

Letztlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden. Ich wünsch Dir viel Glück. :-)

10. Feb. 2018, 04:56

Antworten Hilfreich

23. Feb. 2018, 19:59 als Antwort auf elivonwien Als Antwort auf elivonwien

Hallo 🙂

ich habe mich damit dann abgefunden, dass ich es nicht wiederherstellen kann. Im Endeffekt war es jetzt nicht so dramatisch, weil ich eh meine Fotos auf der Cloud abgesichtert hatte. Mir fehlen zwar die ganzen Notizen und Kontakte aber ja..

Hoffe, bei dir fällt es nicht sehr schlimm aus! Vielleicht probiers du mal mit einem Anruf beim Apple Support.

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

LG

Bana

23. Feb. 2018, 19:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: bana

Frage: fehler backup wiederherstellung