Bilder/Videos von Fotos in den Finder exportieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich Bilder/Videos von Fotos in den Finder exportieren möchte ( egal ob per drag&drop oder als unbearbeitetes Original oder exportieren) nimmt der Finder automatisch als Erstellungsdatum das Datum des Exports anstatt des Datums wo das Bild/Video eigentlich erstellt wurde.

Das ist ziemlich nervig wenn man dann mehrere Bilder im Finder wieder nach dem Datum sortieren möchte.

Habe ich eine falsche Einstellung oder kann man das was dagegen machen?

liebe Grüße und schonmal danke für Antworten

iPhone X, iOS 11.3

Gepostet am 22. Aug. 2018 04:01

Antworten