Einige Titelinformationen nach Übertragung falsch
Hallo!
Ich habe kürzlich meine iTunes-Bibliothek umgezogen von PC auf PC - dafür habe ich diese Anleitung verwendet (iTunes Mediathek auf einen neuen Computer übertragen - Apple Support>).
Im Prinzip hat auch alles gut geklappt, aber bei einigen Dateien wurden die Titelinformationen nicht richtig übernommen.
So habe ich in meiner Sammlung z. B. zwei Alben vom selben Interpreten, aber nur aus einem Album wurden die Titel samt Informationen richtig übertragen bzw. erscheinen nun richtig in der Bibliothek. Bei dem anderen Album steht nun unter Titelname "01 Titelname" und keine Information bei Album, Genre, Erscheinungsjahr etc..
Wenn ich in den Dateiordner schaue, dann finde ich im Ordner des Interpreten zwei weitere Ordner für die beiden Alben, ein Ordner trägt den korrekten Namen, analog dem Albumnamen, der andere heißt aber "Unknown Album" - wenn ich in diesem Unknown Album-Ordner aber in der Detailansicht die Dateien ansehe, dann steht dort in der Spalte Album der korrekte Albumname - also scheint die Datei die Information ja zu enthalten.
Aber warum erstellt iTunes beim Import dann einen Ordner mit Unknown Album, statt mit dem korrekten Albumnamen?
Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen. Bei einigen (anderen) Dateien (also nicht jenen mit dem obigen Problem, sondern andere) befindet sich in den Informationen ein Haken bei "Das Album ist eine Compilation von Titeln verschiedener Künstler", obwohl dies gar nicht so ist und in meiner alten Bibliothek auch gar nicht so war. Ich habe den Haken bei den betreffenden Dateien nun entfernt und ich finde die Dateien zumindest wieder, wenn ich in der Interpretenliste nach dem Interpreten suche.
Allerdings fehlen bei diesen Dateien immer noch die Albuminformationen, es heißt immer, dass zu diesem Album keine Informationen gefunden wurden. Es fehlt also z. B. das Albumcover in der Übersicht.
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist, bzw. was ich machen kann, damit alles wieder richtig angezeigt wird?
Vielen Dank für Eure Mühe!
null-OTHER, Windows 10