Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes findet Dateien nicht

Hallo zusammen,


mir fehlen seit einiger Zeit in meiner iTunes Mediathek Alben/Kompositionen das Albencover BIld ist weg und die Datei wird nicht gefunden.


Wenn ich auf das Lied klicke kommt ein Dialogfenster mit einem Button "Datei suchen".


Wenn ich dann das Lied manuell suche und hinzufüge geht das Lied wieder aber nur das eine die anderen Lieder werden nicht gefunden.


Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann es sind so viele Lieder das der manuelle weg fast unmöglich ist.



Es gab hierzu schon einen Thread:

https://communities.apple.com/de/thread/200009147

(Gleiches Problem die Support Artikel sind leider nicht mehr Aufrufbar)

Gepostet am 17. Okt. 2021 21:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2021 17:45

Die Mediathek wurde innerhalb der letzten 4 Jahre aufgebaut. Die CDs wurden gekauft und dann über iTunes eingelesen. Verschoben wurde nichts. Das Problem ist nach einem iTunes Update entstanden.


Ich hab mittlerweile die Lösung gefunden.


Ein zweites Musikarchiv auf einem NAS wurde als Quelle der iTunes Medien (Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert) angegeben.


Danach musste ich noch 1-2 Dateien manuell suchen und der Rest wurde automatisch erkannt.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2021 17:45 als Antwort auf MartinMu

Die Mediathek wurde innerhalb der letzten 4 Jahre aufgebaut. Die CDs wurden gekauft und dann über iTunes eingelesen. Verschoben wurde nichts. Das Problem ist nach einem iTunes Update entstanden.


Ich hab mittlerweile die Lösung gefunden.


Ein zweites Musikarchiv auf einem NAS wurde als Quelle der iTunes Medien (Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert) angegeben.


Danach musste ich noch 1-2 Dateien manuell suchen und der Rest wurde automatisch erkannt.

19. Okt. 2021 09:49 als Antwort auf NoF3Ar

Hallo NoF3Ar,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Wie lange hat deine iTunes Mediathek denn so funktioniert, wie von dir erwartet? Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als du zum ersten Mal diese Fehlermeldung bekommen hast? Hast du eventuell deine gesamte Mediathek oder Teile davon verschoben?


Wo befinden sich die Lieder deiner iTunes Mediathek, sind diese lokal auf deinem Rechner gespeichert oder auf einer externen Festplatte?


Woher stammen die Lieder, hattest du diese im iTunes Store erworben oder stammen die Lieder aus anderen Quellen?



Alles Gute dir!

iTunes findet Dateien nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.