Musik: "Der Titel konnte nicht verwendet werden da die Originaldatei nicht gefunden wurde."
Nach einem komplizierten, fehlerhaft verlaufenden update auf macOS Big Sur 11.5, das ich nur mit Hilfe des Apple-Telefonsupports schließlich bewältigen konnte, kann ich nunmehr fast keinen Titel meiner sehr umfangreichen Mediathek in "Musik" mehr abspielen. Die Mediathek besteht nur zum kleinsten Teil aus Titeln, die ich über den store gekauft habe. Der weitaus größte Teil besteht aus meiner mühsam und langwierig in iTunes (dem heutigen "Musik") importierten CD-Sammlung. Zwar werden alle Playlists und Titel noch angezeigt. Aber vor fast allen Titel steht ein "!" im Kreis. Wenn ich einen Titel abspielen will, ertönt keine Musik, sondern es öffnet sich ein Fenster mit der die Nachricht:
"Der Titel .... konnte nicht verwendet werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde. Möchtest Du sie suchen?"
Aber beim Suchen finde ich sie nicht mehr. Im noch vorhanden iTunes-Ordner unter "Musik" gibt es zwar noch eine Reihe von Unterordnern, die sind aber allesamt leer.
Dem Rat, unter "Mediathek organisieren" den Befehl "Dateien zuammenlegen" zu geben, habe ich bereits befolgt, aber er hat das Problem nicht gelöst.
Wo sind meine Musikdateien abgeblieben? Wie kann ich sie wieder abspielbar bekommen?
iMac Line (2012 and Later)