Reihenfolge der Playlist bei verschiedenen Geräten unterschiedlich

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen benutze ich Apple Music auf MacBook Pro, iPhone 8 und iPad Air. Es funktioniert leider nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Es hat sich ein Problem ergeben und ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen:

Wenn ich über mein MacBook Songs in eine Playlist hinzufüge, werden die Songs beim iPhone in die Playlist übernommen und stehen dann in der Playlist in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Macbook. Andersherum verhält es sich komisch. Wenn ich auf dem iPhone ein Lied zu einer Playlist hinzufüge, steht es zunächst ganz oben in der Playlist, was mich schon verwundert, auf dem Macbook steht es (wie man es erwarten würde) am Ende der Playlist. Ferner kann ich zwar unter "bearbeiten" das Lied in der Reihenfolge der Playlist auf dem iPhone verschieben, was aber nur solange anhält bis ich auf "fertig" drücke, danach springt das Lied wieder auf den Anfang der Playlist zurück. Auf dem MacBook wird dieses Verschieben aber übernommen, das Lied befindet sich an der Stelle, an die ich es auf dem iPhone gezogen habe.

Deaktivieren der iCloud-Musikmediathek und Ein- bzw. Ausschalten der Geräte habe ich schon probiert. Es hat nicht geholfen.

Leider ist dies ziemlich nervig, da ich lange Playlists habe und ich mich gerne an eine Reihenfolge gewöhnen würde.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Lennart

iPhone 8, iOS 11.4.1

Gepostet am 24. Aug. 2018 04:12

Antworten