Foto: Anzahl der Objekte springt unerwartet beim Upload nach iCloud

Hallo,

auf meinem Mac habe ich 45715 Fotos und 1332 Videos von einer externen Festplatte importiert.

Den Import habe ich in kleinen Häppchen durchgeführt und immer abgewartet, bis die Synchronisierung mit iCloud abgeschlossen war.

Bis ca. 20000 Fotos lies sich auch der Sync mit iCloud noch von mir Zahlenmäßig nachvollziehen.

Den Import der Restlichen 25000 Fotos habe ich auf einen Schlag durchgeführt - Wobei der Import funktioniert hat.

Aber:

Der Upload nach iCloud scheint seitdem ein Problem mit der Anzeige der noch hochzuladenden Fotos zu Haben.

Der Zähler (xxx Objekte werden hochgeladen) verringert sich erwartungsgemäß, bis er dann unvermittelt wieder um 1000-4000 Objekte nach oben springt. Irgendwie scheint der Upload nicht zu einem Ende zu kommen, obwohl mittlerweile alle Fotos in der iCloud "angekommen" sind.

Ist das ein Bug ? Sind mit Objekte nur Fotos und Videos gemeint, oder auch Metadaten (z.B. von der KI) ?

Hier mal ein kleiner handschriftlicher Auszug als Beispiel:

Objekte werden Hochgeladen In iCloud vorhanden

23244 36306 13.08 22:42

19939 39619 14.08 22:53

15682 44273 24.08 14:43

22363 44462 24.08 18:22

20069 47466 26.08 11:20

23086 47466 26.08 20:45

Noch zur Klarstellung: Zwischendurch wurde keine weiteren Fotos am Mac importiert !

Jemand schon mal ein solches Problem gehabt ?

Gruß

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 26. Aug. 2018 12:31

Antworten