MacBook 13" Retina Anfang 2015 - Tastatur Noppen brechen ab
Liebes Community,
ich habe ein Macbook Pro Retina 13", Anfang 2015.
Dieses Produkt ist nicht bei dem Tastatur-Reperaturservice dabei, allerdings brechen bei mir nach und nach unter den meist genutzten Tasten (es fing mit i an, dann o, dann e, d...) die kleinen Gummi-Noppen ab. Sie lösen sich einfach von der Platine. Kein Riss oder ähnliches.
Das Ganze macht sich dadurch bemerkbar, dass die Taste plötzlich keinen Druckpunkt mehr hat.
Ich habe in allen Fällen die Noppen mit Sekundenkleber fixiert. Das sorgt aber trotzdem dafür, dass ich die Tasten nun deutlich stärker tippen muss, sodass ich jeden Text immer wieder genau auf fehlende Buchstaben kontrollieren muss.
Da das Macbook sehr pfleglich behandelt wird, noch nie herunter gefallen ist und nur in einer gepolsterten Transporthülle transportiert wird, verstehe ich nicht, wie so etwas passieren kann. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, die komplette Tastatur für mehr als 100 Euro auswechseln zu lassen. Das Macbook ist gerade 2 Jahre alt (demnach kein Garantiefall mehr) und wird täglich für die Arbeit genutzt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Defekt von Apple repariert wird?
Beste Grüße
Nick
MacBook Pro mit Retina Display, macOS Sierra (10.12.6)