Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Compressor - DV in HEVC

Hallo,


ich möchte meine DV-Video-Clips mit iMovie schneiden und ausgeben. Da iMovie (anders als FCP) die Original-Daten aber komplett importiert (nicht verlinkt) habe ich pro Stunde schnell 14 GB für mein iMovie-Projekt.


Da dachte ich mir, ich konvertiere meine DV-Clips in HEVC(h.265) um und importiere diese Clips in iMovie (nur noch ein Bruchteil der orig. Datenmenge bei nicht sichtbarem Qualitätsverlust.


Für diese Konvertierung nutze ich momentan iV Pro, das kann nämlich die Original-Datum und -Uhrzeit in die konvertierte Datei übernehmen. Leider gibt es immer wieder Probleme bei der Qualität.


Nun zu meiner Frage: Kann Apples Compressor diese Konvertierung inkl. der Übernahme von Datum- und Uhrzeit der Originaldatei? Ich möchte nämlich in iMovie zu jedem Clip die entsprechenden Aufnahme-Zeiten einblenden.


Ich hoffe, ich habe alles verständlich dargelegt

Danke im Voraus

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 06. Sept. 2018 13:36

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Compressor - DV in HEVC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.