Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problems with Samsung Kies

Hello,


this ***** Samsung app forces me to force restart my MacBook occasionally and deconnects all input devices from the system (Trackpad, keyboard, everything. No, cmd+alt+esc doesn't work either).


Does there exist a combination of keys to reconnect the devices to the system allowing me to end this stupid app, when this occurs?


Thanks for the help.Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Vom Admin bearbeitet]

MacBook, Mac OS X (10.7.5), MacBook Anfang 2008

Gepostet am 07. Sept. 2018 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2018 22:51

Gern geschehen 🙂


Wenn der Mac neu gestartet werden will, dann geschieht dies sozusagen zum Selbstschutz, weil z.B. ein Programm zu tief in die Mac OS X Software eingegriffen hat. Daher gibt es keine Taste, dies zu umgehen.


Ist das Problem noch gravierender, dann startet er sogar selbst plötzlich neu:

Ihr Mac startet plötzlich neu oder es wird auf ihm eine Nachricht angezeigt, dass er sich aufgrund eines Problems neu

ge…


Gibt es dazu vielleicht ähnliche Erfahrungen von anderen Nutzern in einem Forum für das Samsung?

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Sept. 2018 22:51 als Antwort auf Steffen123

Gern geschehen 🙂


Wenn der Mac neu gestartet werden will, dann geschieht dies sozusagen zum Selbstschutz, weil z.B. ein Programm zu tief in die Mac OS X Software eingegriffen hat. Daher gibt es keine Taste, dies zu umgehen.


Ist das Problem noch gravierender, dann startet er sogar selbst plötzlich neu:

Ihr Mac startet plötzlich neu oder es wird auf ihm eine Nachricht angezeigt, dass er sich aufgrund eines Problems neu

ge…


Gibt es dazu vielleicht ähnliche Erfahrungen von anderen Nutzern in einem Forum für das Samsung?

07. Sept. 2018 17:20 als Antwort auf Steffen123

Das scheint ein Hardwareproblem zu sein.

OS X: Informationen zu Kernel Panics - Apple Support


Läßt sich der Mac im gesicherten Modus starten, damit die Kies-Software entfernt werden kann?

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Diese Diskussion aus dem englischen Teil es Forums könnte auch helfen:

Restart Message on Mac Book Pro - Apple Community

07. Sept. 2018 17:31 als Antwort auf Ingo1127

Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


Ich habe nicht daran gedacht, dass die Meldung systemintern ist, sondern habe angenommen, dass sie von Samsung programmiert wurde.


Das mit dem Kernel Panic taucht anscheinend immer auf, wenn ich in der Kies Software auf (Handy)-Treiber aktualisieren klicke (Aber nicht immer. Ist mir bis jetzt 3 mal passiert). Nach dem anschließenden, erzwungenen Neustart funktioniert wieder alles normal und ich bekomme die erwartbare Fehleranalyse-Meldung mit dem Angebot den Bericht an Apple zu senden. Sonst funktioniert das Programm (zumindest im Vergleich zu allen mir bekannten Alternativen) in Ordnung.


Es wäre halt cool, wenn es bei Kernel Panic eine Tastenkombi gäbe, mit dem ich die Kontrolle über das System zurückerlangen könnte und durch eine Zwangsbeendigung von Samsung Kies das Problem beheben kann. Denn es ist nichtsdestotrotz keine schöne Sache, wenn ich den Mac wegen eines (teilweise) fehlerhaften Programms Zwangsneustarten muss, denke mir auch dabei, das ist für das Gerät nicht gerade förderlich.


Das traurige an der ganzen Sache ist, dass ich wie bereits weiter oben erwähnt, trotz intensiver Onlinerecherche kein (kostenloses) besseres Dateitransfer-Programm für mein Smartphone (Samsung SM-J100H) und meinen Mac gefunden habe. Also bin ich mehr oder weniger von dem funktionieren dieses Programmes abhängig. Ich hoffe, dass der Fehler ohne weitere Treiberinstallationen nicht weiter auftritt, werde das aber beobachten.


Nochmals danke für die Antwort.

07. Sept. 2018 17:44 als Antwort auf Steffen123

Edit:

Der eigentliche Grund, dass ich trotz dem erstmaligen funktionieren des Programms auf Treiber-Installation gedrückt habe ist, weil es beim zweiten mal mein Handy nicht mehr zu erkennen schien. Also schien mir das als die unkomplizierteste Alternative das Problem zu beheben. Und ich meine, dass das auch schon ein-, zweimal geklappt hatte. Aber wie oben beschrieben eben dreimal nicht.


Beim letzten mal, als ich dieses Problem hatte habe ich es über das aus- und wieder einschalten der Debug-Funktion meines Handys geschafft, dass es von Samsung Kies wieder erkannt wurde. Ich hoffe, wie gesagt, dass das in Zukunft weiter klappen wird, ohne solche hässlichen Überraschungen. Denn die einzige Alternative, die ich gefunden habe ist Google's File Transfer, was auf meinem Mac zwar auch ein paar mal funktioniert hat, aber in 90% aller Fälle eben nicht, trotz mehrmaligen Ein- und Ausschaltens der Debug-Funktion. Große Dateimengen (z.B. Musik) über Bluetooth zu transferieren kommt nicht infrage, wegen der zu langsamen Geschwindigkeit. Am ehesten (das würde eigentlich auch ganz gut gehen) wäre noch möglich die Dateien über meine Google Cloud auf's Handy zu downloaden. Das wäre bei bis zu 30 Mbit/s eigentlich machbar. Aber am besten wäre es natürlich immer noch über USB.

Problems with Samsung Kies

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.