iCloud ANGRY BIRDS
Hallo Zusammen,
langsam steigt meine Frustration in das unermessliche. Seit drei Wochen habe ich nun die iCloud auf 2TB upgedated, klar dauerte der Upload etwas, doch nun ist er durch. In den vergangenen 3 Wochen war mein neues i9 Macbook ohne permanente Stromversorgung nur maximal 35 Minuten nutzbar.
Mein beiden 27" iMac sind bis heute unbenutzbar, selbst die vom Support vorgeschlagenen Lösungen:
z.B. Melde dich mal an der iCloud ab sind unmöglich geworden! Warum, weil der Bird Prozess unentwegt Daten auf der Platte hin und herschiebt. In einem iMac habe ich eine 2Tb MagnetPlatte da rattert es seit 3 Wochen ohne Unterbrechung.
Ja, schon klar: "Wir brauchen das Log File" und dieses und jenes.
Wenn ich mich im Internet hier um Forum und überwiegend bewege ich mich im EN Raum da gibt es unzählige die seit 2015 vom gleichen Problem berichten. Ich finde das echt unzumutbar was der Bird Prozess mit einem System anrichtet.
Meine älteren iMac (2012 und 2015), sind schon länger aus der Garantie ... blasen seit 3 Wochen unheimlich viel warme Luft aus dem Gerät. Wer zahlt mir den Schaden wenn durch permanente Überhitzung meine Geräte defekt gehen?
Apple nicht habe ich schon in Erfahrung bringen können.
Es ist unmöglich geworden die beiden iMac zu bedienen, selbst wenn das Internet / Netzwerk inaktiv ist sind die Geräte unbesiegbar geworden. Beim Versuch über die Systemeinstellung mich auch iCloud abzumelden um den hellen Wahnsinn zu stoppen, bricht der Dienst für die Systemeinstellung einfach ab, starte sich dann von alleine wieder neu. Und zwar an beiden Geräten.
Hier mein i9 Macbook hat da etwa mehr Power, daher kann ich noch diese Zeilen steuern.
Anders hingegen mein iPad das läuft im selben iCloud Account problemlos.
Echt verrückt wie man von Apple Support Seite das Problem beim Kunden sucht. Ja die Jungs haben Ihre Vorgaben was da alles gesammelt werden muss, doch können die sich nicht mal an die Sache machen so wie wir??
Können die scheinbar nicht! Jungs so:
1. Macbook kaufen
2. iCloud buchen
3. 500 GB Bilder über 50tausender DSL hochladen
4. Angry Birds beobachen
5. brctl log --wait --shorten (zum Monitoring benutzen)
6. Fehler beseitigen (im HQ)
Und alle Kunden sind happy!
Aber nein, anstatt sich der Sache in 7 Schritten zu nähern wird man hingehalten und und und.
Die einzige funktionierend Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist:
Kündigung und löschen den iCloud Dienstes!
Soll das die wirklich wahre Lösung sein? Ich und meine Mac's sind keine Versuchstiere. Ich habe absolut keine Nerven mehr.
Laßt und doch für diese Problem einfach immer "Angry Bird's benutzen", das macht es dem Supportpersonal einfach herauszufinden worum es eigentlich geht. Wünsche mir die Jungs in LA machen da echt mal was!
Hinweis! Über FTP lade ich 24h Daten ins Netz und der Mac ist nicht nach 35 Minuten leer!!!
MacBook Pro (15-inch, 2018), iOS 12, null