Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Internet Plug-ins: Tick box fehlt, unter "Einstellungen" "Sicherheit"

Safari Internet Plug-ins: Tick box fehlt, unter "Einstellungen" "Sicherheit"

Liegts an High Sierra oder wo kann ich mein Silverlight plug-in finden? Unter Website Einstellungen gibts auch nix..

Gruß und Danke.

MacBook Air (13-inch, Early 2014), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 18. Sept. 2018 21:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2018 19:16

Hallo peter145,

danke für die Rückmeldung.

Hast du denn Plug-Ins installiert bereits?


Wenn ja, versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  3. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Drücke dir die Daumen und wünsche einen wunderschönen Tag.
Gruß!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Sept. 2018 19:16 als Antwort auf peter145

Hallo peter145,

danke für die Rückmeldung.

Hast du denn Plug-Ins installiert bereits?


Wenn ja, versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  3. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Drücke dir die Daumen und wünsche einen wunderschönen Tag.
Gruß!

24. Sept. 2018 12:54 als Antwort auf peter145

Hallo peter145,


vielen Dank für deine Antwort. Wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es Änderungen in Safari.


Mit Safari 12 wurde die Unterstützung für einige Browser-Plug-ins eingestellt, zum Beispiel Silverlight und Java. Lediglich das Plug-in Adobe Flash wird vorübergehend noch unterstützt.

Safari Extensions

  • Deprecated .safariextz-style Safari Extensions

    Support for .safariextz-style Safari Extensions installed from the Safari Extensions Gallery is deprecated with Safari 12 on macOS. Submissions to the Safari Extensions Gallery will no longer be accepted after December 2018. Developers are encouraged to transition to Safari App Extensions.

  • Disabled canLoad Safari Extensions on first launch

    Safari Extensions that make use of the canLoad event will be disabled on first launch and users will be notified with a warning that their use is harmful to performance. These extensions can be enabled in Safari Extensions preferences. Developers are encouraged to move to Content Blocker Extensions.

  • Removed Support for Developer-signed .safariextz Safari Extensions

    Support for developer-signed .safariextz Safari Extensions in Safari 12 on macOS has been removed. They no longer appear in Safari preferences and cannot be enabled. On first launch users will receive a warning notification and these extension will not load.

Legacy NPAPI Plug-ins

Removed support for running legacy NPAPI plug-ins other than Adobe Flash.



Auszug aus: What’s New in Safari - Apple Developer


Darüber hinaus lassen sich in Zukunft Plug-ins und Erweiterungen nur noch über den Mac App Store installieren.


  • Aus dem Mac App Store: Öffne den Mac App Store, suche nach einer Erweiterung, klicke auf die Taste mit dem Preis und klicke dann nochmals auf die Taste, um die Erweiterung zu installieren oder zu kaufen.
  • Einstellungen manuell aktualisieren: Sind für Erweiterungen des Typs .safariextz Aktualisierungen verfügbar, wird unten in der Liste der Erweiterungen eine Taste für Updates angezeigt. Klicke auf „Updates“, um diese anzuzeigen und die verfügbaren Updates zu installieren. Erweiterungen, die aus dem Mac App Store stammen, werden aktualisiert, wenn die App aktualisiert wird.

  • Eine Erweiterung entfernen: Wähle die Erweiterung und klicke auf „Deinstallieren“. Wenn du eine Erweiterung aus dem Mac App Store installiert hast, kannst du die App löschen, in der die Erweiterung enthalten ist, und diese wird von Safari automatisch deinstalliert.


Verwenden von Safari-Erweiterungen - Apple Support


Ich würde dir deshalb einmal empfehlen, die Sky Go App auf deinem Mac zu installieren. Und zu prüfen, ob du mit der App Inhalte wiedergeben kannst. Die neue Sky Go App für Windows & Macintosh


Viel Erfolg noch und einen guten Tag.
Lieber Gruß!

21. Sept. 2018 17:16 als Antwort auf Equinox

Hi Equinox,


danke für den Tipp.

Also, an Safari liegts nicht. Ich konnte jetzt testweise das Flash Plug-in installiert bekommen und es lässt sich hier auch in den Einstellungen an und aus schalten.

Ich hatte Silverlight bereits auf meinem Laptop in Safari installiert, musste jedoch meinen Mac zurücksetzen. Jetzt bekomm ich es nicht mehr zum laufen. Hab schon sämtliche Microsoft Support Vorschläge durch...


Grüße

Safari Internet Plug-ins: Tick box fehlt, unter "Einstellungen" "Sicherheit"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.