Probleme mit Safari
Nach Kauf eines neuen mac24 habe ich mit Time Maschine die Daten übernommen. Nach dem Aufrufen einer Seite dreht sich nur ein bunter Ball. macOS Big Sur ist auf Stand 11.4. Was kann ich machen?
iMac 24″, macOS 11.4
Nach Kauf eines neuen mac24 habe ich mit Time Maschine die Daten übernommen. Nach dem Aufrufen einer Seite dreht sich nur ein bunter Ball. macOS Big Sur ist auf Stand 11.4. Was kann ich machen?
iMac 24″, macOS 11.4
Das waren Markierungen, drehen, PDF erstellen oder zur Leseliste hinzufügen.
Wenn ich das richtig nachgelesen habe, hat der neue M1 Chip keine Möglichkeit SMC und NVRAM manuell zurück zu setzen.
Da ich hauptsächlich Anwender bin, freue ich mich schon darüber, dass Safari jetzt funktioniert. Jetzt versuche ich meine Mail Probleme zu lösen oder ich schreibe wieder.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Das waren Markierungen, drehen, PDF erstellen oder zur Leseliste hinzufügen.
Wenn ich das richtig nachgelesen habe, hat der neue M1 Chip keine Möglichkeit SMC und NVRAM manuell zurück zu setzen.
Da ich hauptsächlich Anwender bin, freue ich mich schon darüber, dass Safari jetzt funktioniert. Jetzt versuche ich meine Mail Probleme zu lösen oder ich schreibe wieder.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Fritze_Flink schrieb:
Du hast den Migrationsassistent verwendet?
Starte im gesicherten Modus. Lässt sich dort Safari öffnen?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe den Migrationsassistent verwendet? Habe dort die Time Maschine ausgewählt. Musste nur einige Dateien streichen, da die neue Festplatte kleiner ist. Ich habe gerade versucht im gesicherten Modus Safari zu nutzen. Es hat geklappt:). Was bedeutet das nun?
Fritze_Flink schrieb:
Ich habe den Migrationsassistent verwendet? Habe dort die Time Maschine ausgewählt. Musste nur einige Dateien streichen, da die neue Festplatte kleiner ist. Ich habe gerade versucht im gesicherten Modus Safari zu nutzen. Es hat geklappt:). Was bedeutet das nun?
Hast Du nur Daten oder auch Einstellungen und Apps übertragen?
Im gesicherten Modus klappt es, demzufolge stört bei Dir im System eine Software.
Erweiterungen, Virenscanner etc.? VPN Zugang?
Gruß
Guten Morgen, es wurden auch Einstellungen übernommen, einen VPN Zugang gibt es nicht, Safari Erweiterungen gibt es auch nicht, alle anderen Erweiterungen im Finder habe ich "ausgeschaltet". Stören diese anderen Erweiterungen Safari?
Fritze_Flink schrieb:
alle anderen Erweiterungen im Finder habe ich "ausgeschaltet". Stören diese anderen Erweiterungen Safari?
Wie heißen sie denn?
Werden Apps automatisch beim Systemstart geladen?
SMC und NVRAM löschen könnte hilfreich sein.
Gruß
Probleme mit Safari