Apple TV 4 aktiviert HomeKit nicht

Ich nutze einige ATV und HomePod um die Reichweite für HomeKit im Haus zu erhöhen. Ich habe jetzt folgendes Problem mit einem ATV 4.

Bisher hat mit die Home App dieses ATV als Steuerzentrale angezeigt. Neulich ist mir aufgefallen, dass dies nicht mehr der Fall ist:

- Das ATV wird nicht mehr in Home angezeigt, weder als "Verbunden" noch "Standby"

- In den Account Einstellungen vom ATV wird HomeKit nicht mehr angezeigt

Dieses ATV wurde eine weile nicht mehr genutzt. Ich habe dieses dann aktualisiert und mich ausgeloggt:

- WLAN und AppleID sind identisch mit den der anderen Steuerzentralen

Trotzdem wird HomeKit nicht angezeigt. Ich habe dies nun mehrfach wiederholt, ohne Ergebnis. Der Support sagt nur, dass ab und anmelden der ID die einzige Möglichkeit ist, das hinzubekommen. Die Frage ist: Wie oft muss ich das tun, wenn es auch nach 5-6 Mal an und abmelden nicht klappt und ich das ATV nun schon 2 mal neu aufgesetzt habe.

Ich kann das ATV in Home als Gerät entdecken und einbinden (ohne, dass es steuerbar ist) und das wars.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich hier übersehe?

Danke!

Apple TV (4th generation), iOS 12

Gepostet am 19. Sept. 2018 00:32

Antworten