Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music überspringt Lieder (ohne Album)

Hallo zusammen,


ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Lieder ohne Albumnamen einfach in der Wiedergabe übersprungen werden? In der zufälligen Wiedergabe werden Sie beim Abspielen auch nicht berücksichtigt.

Dies tritt auf, sobald bspw. über "Genre" oder "Interpret" gesucht wird und eine Albumübersicht angezeigt wird.


Ich habe dazu ein Video aufgenommen:

https://youtu.be/10fOFiYgGdk


Ich spiele gerne zufällige Musiktitel nach Genre ab und gehe daher über "Mediathek" > "Genre" > z.B. "Rock" > "zufällige Titel abspielen".


Ich könnte jetzt natürlich für jedes Genre auch Playlists erstellen, aber dass ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache - oder?


Lässt sch dies irgendwie korrigieren oder die Albumansicht deaktivieren?

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 21. Sept. 2018 21:41

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

25. Sept. 2018 10:00 als Antwort auf joeyx36

Hallo joeyx36,

ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet, damit dir die Community eventuell weiterhelfen kann.

  • Handelt es sich dabei um Songs aus dem Apple Music Katalog oder um iCloud-Musikmediathek übertragene Titel?
  • Tritt dies verhalten auch auf anderen Geräten auf?
  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • Hilft ein Ab- und wieder anmelden im iTunes Store?
Schöne Grüße!

25. Sept. 2018 18:26 als Antwort auf debbieddarko

Handelt es sich dabei um Songs aus dem Apple Music Katalog oder um iCloud-Musikmediathek übertragene Titel?

Sowie als auch. Beides

Tritt dies verhalten auch auf anderen Geräten auf?

Ja, u.a. auch auf dem iPad

Welche Schritte hast du bereits probiert?

Verschiedene Haken in iTunes oder zufällige Titel angewählt überprüft

Hilft ein Ab- und wieder anmelden im iTunes Store?

Nein

25. Sept. 2018 21:21 als Antwort auf debbieddarko

Apple hat folgende Logik implementiert [Genre|Interpret]-> Album-> Song, warum kann Dir keiner verraten, wahrscheinlich weil es einfacher zu implementieren war als eine Auswahl direkt vom Song. Wenn nun das Feld Album leer ist, dann findet die Musik App den Song nicht und kann ihn so nicht spielen. Ist ein Bug in der Software. Hoffnung, dass er gefixt wird, mache ich Dir keine, da ein fehlende Zuordnung zu einem Album nicht vorgesehen ist. Was Du machen kannst, ist auf dem Desktop unter iTunes eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, die alle Titel ohne Albumzuordnung findet und die Titel einem Album (Meine Lieder, enthält verschiedene Interpreten) zuweisen. Ohne Desktop bleibt Dir nur die Lösung mit manuell erstellten Playlisten.

Apple Music überspringt Lieder (ohne Album)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.