Apple ID Einstellungen aktualisieren

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit meinem iPhone das anscheinend das ganze System lahmlegt.

Heute Mittag kam auf meinem iPhone die Meldung, dass jemand aus NRW versucht auf meine Apple ID zuzugreifen. Da NRW sehr weit von meinem Standort entfernt ist, habe ich abgelehnt. Später habe ich gesehen dass es sich dabei wohl doch um meinen Standort handelt. Da ich abgelehnt hatte, wurde mir vorgeschlagen das Passwort zu ändern. Das habe ich gemacht. Seit dem klappt an meinem iPhone nichts mehr. Das iPhone fordert mich im Menü dazu auf die Apple ID Einstellungen zu aktualisieren. Wenn ich auf weiter klicke, werde ich aufgefordert das Passwort meiner alten, gelöschten (!!) Apple ID das Passwort einzugeben. Das geht natürlich nicht, aber ich kann auch nirgendwo die Apple ID ändern.

Neustart hat nichts gebracht und auf der Apple ID Seite kann ich mich auch nicht mit der alten ID einloggen.

Was kann ich nun machen um das iPhone wieder voll funktionsfähig zu kriegen?

Viele Grüße

Gepostet am 22. Sept. 2018 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2018 01:26

Hallo.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Ich habe eben beim Support angerufen und dadurch konnte das Problem gelöst werden. Warum es dazu kam ist noch nicht klar, aber die Lösung war ein Abmelden von iCloud. Ziemlich Simpel.

Das musste ich auch auf allen anderen Geräten durchführen da Apple TV und iMac ebenfalls Probleme hatten.

Viele

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2018 01:26 als Antwort auf Ingo1127

Hallo.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Ich habe eben beim Support angerufen und dadurch konnte das Problem gelöst werden. Warum es dazu kam ist noch nicht klar, aber die Lösung war ein Abmelden von iCloud. Ziemlich Simpel.

Das musste ich auch auf allen anderen Geräten durchführen da Apple TV und iMac ebenfalls Probleme hatten.

Viele

23. Sept. 2018 01:04 als Antwort auf TestAccount

Als in der Vergangenheit die Apple ID für dieses iPhone geändert wurde, ist davor auch die Aktivierungssperre aufgehoben worden, um es danach komplett mit der neuen Apple ID und dazu passendem Passwort einzurichten?

Wenn die alte Apple ID noch durch die Grundeinrichtung auf dem Gerät eingetragen ist, dann wird auch bei Vorgängen, die die Apple ID betreffen danach gefragt.

Um ein funktionierendes iPhone zu bekommen muss erst einmal herausgefunden werden, welche Apple ID zur Zeit dafür eingerichtet ist.

Dann für diese Apple ID das Passwort herausfinden, wenn nötig das Passwort zurücksetzen, so wie im Artikel Vorgehensweise, wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort vergessen haben - Apple Support beschrieben.

22. Sept. 2018 12:26 als Antwort auf TestAccount

Wenn nur das Passwort der alten Apple ID geändert wurde, dann gibt es eine Liste für das weitere Vorgehen:

Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

Ein Passwort könnte man auch zurücksetzen:

Vorgehensweise, wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort vergessen haben - Apple Support

Oder wurde die Apple ID (Mail Adresse) geändert?

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID Einstellungen aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.