Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iWork für Mac OS X 10.9 Mavericks

Ich habe ein altes Mac Book Pro, auf dem läuft Mavericks (10.9) und ich möchte iWork darauf installieren.

Im App-Store gibt es nur die aktuelle Version, für die ich auf 10.10 (Yosemite) upgraden muss.

Wie bekomme ich die passende iWork-Version?

Welche ist es?


Ursprünglich war auf dem Mac Book Snow Leopard und ich habe noch die Installations-DVD des Mac OS X. Hilft das was? Bei Einlegen wird mir keine Auswahl darüber angezeigt.


Danke und beste Grüße!

Frieda

MacBook Pro, OS X Mavericks (10.9.5), iWork

Gepostet am 23. Sept. 2018 15:17

Antworten
4 Antworten

23. Sept. 2018 20:24 als Antwort auf Frieda123

Hallo Frieda.


Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten.


Früher hat Apple die Programmsammlung iWork (Pages, Numbers und Keynote) auf CD zu Kauf angeboten. Die letzte Version war hier iWork 09.


Später hat Apple die Apps Pages, Numbers und Keynote im App Store einzeln zum Kauf angeboten.


Seit 2016 oder 2017 bietet Apple die drei Apps kostenfrei an, Voraussetzung ist macOS 10.12 Sierra.


Wie kannst Du also mit OS X 10.9.5 Mavericks iWork nutzen?


1) Installation auf Deinem Mac

Wie llllppp empfiehlt, eine Installations-CD z.B. bei Amazon oder ebay kaufen.

Installieren, nach der Installation und Registrierung kannst Du im App Store auf die für OS X 10.9.5 aktuellen Versionen der drei Apps updaten.


2) Nutzung der iCloud

Die aktuellen Versionen der drei Apps kannst Du über die iCloud nutzen. Dafür ist nach meiner Kenntnis mindestens OS X 10.7 Lion erforderlich - also mit Deinem OS X 10.9.5 bist Du hier auf der guten Seite.


Viel Glück!



Freundliche Grüße, Rolf

iWork für Mac OS X 10.9 Mavericks

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.