Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod dauerhaft mit Apple TV verbinden

Hallo zusammen,


ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Apple TV 4K. Einen Homepod hab ich schon etwas länger.


Jetzt hab ich den Homepod mit dem Apple TV verbunden, was auch alles prima geklappt hat.

2-3 Tage lang war der Homepod automatisch als Standart Lautsprecher im Apple TV eingestellt.

Seit gestern macht er das nun nicht mehr. Ich muss immer wenn der Apple Tv aus dem Ruhezustand kommt, den Homepod wieder neu als Audioausgabegerät einstellen.


Ist das normal? Es hat ja vorher geklappt... an was kann das liegen? Und wie stell ich das wieder ein, dass er standardmäßig installiert ist?

Homepod und Apple TV sind beide in der Gruppe "Wohnzimmer" im Homekit und auf neuestem Software-Stand.


Ich danke euch schon mal!


Grüße

Apple TV 4K, iOS 12, Homepod iOS 12

Gepostet am 23. Sept. 2018 14:49

Antworten
1 Antwort

24. Sept. 2018 07:54 als Antwort auf kört

Hallo Kört,

ich dachte, das sei normal.

Zumindest funktioniert es bei mir genauso.

Ich kann beim ATV einen HomePod als Ausgabegerät einstellen.

Bei mir merkt er sich diesen HomePod, bis ich den ihn anderweitig benutze.

Wenn ich z.B Musik direkt vom HomePod abspiele, geht die Einstellung verloren.

Das ATV denkt zwar anscheinend noch, dass der HomePod ausgewählt ist und springt bei der Audioauswahl dort hin.

Aber der Haken ist weg und ich muss ihn neu selektieren.


Viele Grüße

Andreas

HomePod dauerhaft mit Apple TV verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.