Safari hängt beim Öffnen von Einstellungen + Finder zeigt "entfernte CD/DVD" an

Ich besitze seit kurzem (2 Tagen) ein MacBookPro 15 Zoll direkt von Apple erworben, jedoch habe ich schon einige seltsame Probleme.

1.

Mein Safari hängt sich für ein paar Minuten auf sobald ich die Einstellungen öffne und wenn ich danach auf den Reiter "Datenschutz" klickte das selbe noch mal.

2.

Es wird mir eine "Entfernte CD/DVD" unter dem Tag Geräte im Finder angezeigt, da dies die neuste Version des MacBookPros ist welche kein CD/DVD Laufwerk mehr hat ist das sehr fragwürdig, auswerfen kann ich diese auch nicht.

Ich habe das Gefühl sie hat mit einem weitern vorher aufgetretenen Problem etwas zu tun. Nach einem Neustart landete ich direkt in einem Fehlermeldungsbericht der mir sagte die Installation des Betriebssystems (das Log lies mich darauf schließen da die Sprachauswahl erwähnt wurde) konnte nicht richtig ausgeführt werden und ich solle das Gerät Neustarten, ich tat es und landete im selben Bildschirm.

Um dies zu beheben schaute durch die Hilfsprogramme und entdeckte bei dem Startmanager ein Volumen von 2-3 GB was ich mich nicht erklären konnte. Ich versuchte vom normalen Laufwerk zu starten und das funktionierte, seitdem trat der Fehler nicht mehr auf, aber danach ist mir die beschriebene "Entfernte CD/DVD" aufgefallen.

Wie gesagt das MacBookPro ist neu und ich habe es erst seit wenigen Tagen, deswegen sind solche Sachen extrem ärgerlich, ich hoffe mir kann schnell geholfen werden und danke für jeden hilfreichen Kommentar!

Falls noch Informationen benötigt werden, erwähnt es und ich werde mich bemühen sie hinzuzufügen.

Grüße Lars

MacBook Pro (15-inch, 2018), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 23. Sept. 2018 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2018 06:02

Hab das System neu installiert und alles war gut, außer die "Entfernte CD/DVD" kurzes Gespräch mit dem Apple Support hat ergeben, dass es eine Möglichkeit ist von verbundenen Servern deren Laufwerke zu nutzen. Im englischen ist die Bezeichnung auch deutlich verständlicher "Remote Disc" also nur ein Übersetzungsfehler. Danke für alle Antworten! 🙂