Safari Update 13.0.5 - System stürzt ab
Hallo zusammen,
ich habe noch ein etwas älteres MacBook Pro. Das Gerät selbst läuft super mit HighSierra. Seit einiger Zeit, ist aber ein Safari Update offen (13.0.5). Ich hatte vor einem 3/4 Jahr schon einmal versucht es zu installieren, was dazu geführt hat, dass der Rechner mehr oder weniger zu einem großen Haufen Edelschrott mutierte (Kernel Panik). Jetzt war ich mutig genug es erneut zu versuchen - das Resultat ist das Gleiche. Mitten im Updateprozess, schmiert das Gerät ab (zuerst Bildstörungen, Streifen, dann automatischer Reboot). Danach ist das Gerät in einer Endlosschleife von Neustarts gefangen und ich muss es via TimeMachine neu aufsetzen. Ich habe schon an verschiedenen Stellen gesehen, dass das Problem wohl nicht so ganz selten ist. Eine Lösung dafür, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Das Gerät ist für mich ein Arbeitsmittel...kein Spielzeug. Daher wäre meine Frage hier: Wer kennt das Problem und hat ggf. eine Lösung dafür?
Ich würde ungern Unsummen für ein neues Gerät ausgeben, da mir die Konfiguration mit den Schnittstellen usw. eigentlich gut gefällt und die Hardware recht Performand und zuverlässig ist.
Gruß, Tom
MacBook Pro 15", macOS 10.13