Mehrere Benutzer für ein iPad

Es gibt nach meinem Wissen keine Möglichkeit, dass sich mehrere Benutzer an einem privaten iPad anmelden können, oder?

Ich habe mir ein iPad gekauft, das eigentlich für die ganze Familie gedacht war aber dann feststellen müssen, dass sich Apps, Fotos, Browser-Bookmarks, etc. nicht mit dem Familiengedanken und einem einzigen Gerät vereinen lassen.

Vermutlich wäre das ein Use-Case, der so ziemlich auf jede Familie zutrifft, oder?

Ein iPad auf dem Couch-Tisch und je nachdem wer seinen Finger drauf / sein Gesich rein hält - Vater, Mutter, Kinder - werden Daten und Apps derjenigen Person angezeigt.

Ich meine iCloud-Daten, Apps, App-Zustände (z.B. dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Spielständen), persönliche Einstellungen, Einschränkungen für Kinder, etc.

Warum gibt es diese Funktion bisher nicht, wenn doch (zumindest aus meiner Perspektive) dies vom Grossteil aller Familien / Partnerschaften gebraucht würde?

Mir ist klar, dass Apple finanzielle Vorteile hat, wenn jedes Familienmitglied ein eigenes Gerät kauft aber das kann doch nicht ernsthaft die Überlegung dahinter sein, oder?

Kann mir jemand sagen ob das bei Apple bereits in Planung ist und wenn nicht gibt es eine Möglichkeit Feature-Requests anzumelden oder bereits existierende zu unterstützen?

Vielen Dank für eure Meinung dazu!

Gepostet am 24. Sept. 2018 07:53

Antworten
3 Antworten

24. Sept. 2018 09:08 als Antwort auf DaveTalamona

Bis jetzt war das nich kein Thema. Weil wenn jemand eine iPad und insb. ein iPhone besitzt, so davon begeistert ist und es nur ständig selber verwendet. Ich stell mir schon mal die Streiterei unter Kindern vor, vergleichbar mit einem Computer. In einem Haushalt sind da schon mal 5 PCs oder 5 TVs bei 5 Familienmietgliedern.

Aber es könnte in nahe Zukunft etwas geplant sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Benutzer für ein iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.