Helligkeit des iPhone ändert sich (Auto AUS)

Guten Abend, ich hatte das Problem schon mit meinem IPhone 6s und nun auch bei dem iPhone X. Wenn ich längere Zeit etwas mit meinem Handy mache, wird das Display schlagartig um die Hälfte dunkler. Nach einer Zeit wird es wieder schritt für schritt heller. Die Auto Helligkeit, Night Shift und alles möglichen Einstellungen sind deaktiviert. Ich dachte es liegt an meinem IPhone 6s aber nun habe Ich es bei dem X auch. Weiß jemand wieso dies passiert? Liegt es an der Wärme des IPhone? Ich finde es wirklich nervig. Oder habe Ich mir durch das backup auf das neue iPhone den gleichen Fehler vom alten 6s mit darauf gezogen(wenn sowas möglich ist)?!?! Ps: die display Helligkeit bleibt in der Einstellung selbst wenn es dunkler wird auf 100%..

Gepostet am 26. Sept. 2018 14:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2018 01:53

Um einen Fehler aus dem Backup auszuschließen, würde ich das iPhone über den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und manuell, ohne andere Daten oder Apps, einrichten. Dann in diesem Zustand die Helligkeitsregelung noch einmal testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Ist die Funktion wieder normal, dann das letzte Backup zur Wiederherstellung benutzen. Kommt der Fehler zurück, dann liegt es wirklich am Backup.