Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Pro ändert ständig die Helligkeit

Hallo,

ich hab mit dem iPhone 12 Pro folgendes Problem. Ich befinde mich in einem Raum und stelle die Helligkeit auf dem iPhone ein. (Regler auf ca. 3/4)

Wenn ich mir nun ein selbst aufgenommes Video in 4K anschaue, wirkt diese relativ grell. (Damit kann man aber leben auch wenn ich nicht verstehe warum die Videos so übertrieben hell sind). Alle anderen Bilder wirken normal beleuchtet. Gehe ich jetzt aus der Fotoapp raus, ist der Regler auf ca. 1/2 runtergestellt. Obwohl sich an der Helligkeit im Raum nichts geändert hat.

Aufgefallen ist mir bei dem schönen Wetter auch, dass das iPhone draußen sehr dunkel bleibt. Man muss es jedes mal wieder neu hoch regeln.

Hat jemand gleiche Probleme?

Bei meine älteren iPhones ging das wesentlich besser. Woran liegt es das er bei 4K die Helligkeit so hoch nimmt?

Installiert ist iOS 14.6

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 05. Juni 2021 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2021 13:45

Hallo -Maverick-,

achte so wie Lenardt gesagt hat darauf, dass die Automatische Helligkeitsreglung aus bzw. ein geschaltet ist.

Sollte diese nicht richtig funktionieren hilft es auf diese einzuschalten, wieder auszuschalten, wieder einzuschalten und wieder auszuschalten.

Bitte achte darauf, dass der Helligkeit Sensor auf dem iPhone nicht abgedeckt ist. Der Sensor befindet sich oben in der Notch des iPhones.

Auch ein Hard-Reset bewirkt meist Wunder, dabei wird der Arbeitsspeicher geleert: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ist unter Einstellungen' >'Bedienungshilfen' unter 'Anzeige und Textgröße' die 'Auto-Helligkeit' deaktiviert?

Viele Grüße,

Applefrage