iCloud Drive Speicher falsch berechnet?

Hi zusammen!

Ich habe eben leider bemerkt, dass mein iCloud Speicher fast voll ist.

Auf meinem iPhone und auch im Internet auf icloud.com wird mir angezeigt, dass die Größe meines iCloud Drives 24,7 GB beträgt, allerdings ist der "iCloud Drive" Ordner auf meinem MacBook und auf meinem Handy nur 4,78GB groß... Jetzt frage ich mich natürlich wo die restlichen 20 GB versteckt sind.

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! 🙂

Maren

Gepostet am 27. Sept. 2018 07:13

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2018 01:12 als Antwort auf marenfausg

Hallo Maren,

in einigen Fällen können sich Daten an ein paar Stellen verstecken. Schau doch einmal, ob an diesen Plätzen noch Daten vorhanden sind:
  • Dein Papierkorb auf dem MacBook. Der Papierkorb auf Ihrem Mac lässt sich nicht leeren - Apple Support
  • Auf iCloud.com. Einstellungen > Erweitert > Dateien wiederherstellen. In der Tabelle kannst Du nun Dateien auswählen und sofort löschen.
  • Auf deinem iPhone. Einstellungen > dein Name > iCloud > Speicherplatz verwalten > iCloud Drive. Geh in der Liste die diversen Apps und deren Speicherverbrauch durch
Ich hoffe, das hilft Dir mit der Suche nach den restlichen 20 GB!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive Speicher falsch berechnet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.