Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Doppelte Fotos in iCloud

Hallo

Ich habe mehrere Mac-Geräte (Laptop, Computer, iPhone), auf denen (zum Teil) identische Fotos sind. Meine Frage: Wenn ich nun iCloud für Fotos aktiviere, werden dann die identischen Fotos doppelt oder gar dreifach hochgeladen oder werden doppelte Fotos ignoriert? Oder anders ausgedrückt: Muss ich nun erst die Mediatheken auf allen Geräten bereinigen, um sicher zu sein, dass ich später nicht zwei- oder dreimal dieselben Fotos in der iCloud habe?

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gepostet am 28. Sept. 2018 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2018 12:11

Hallo Irenezh,

ich denke, da kann dir folgender Artikel weiterhelfen:
Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support


Weitere Infos findest du hier:
iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support

Beste Grüße!

Ähnliche Fragen

4 Antworten

01. Okt. 2018 15:40 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife

Vielen Dank für deine Antwort! Diesen Artikel hatte ich bereits gelesen, aber meine Frage ist damit nicht wirklich beantwortet. Vielleicht noch etwas genauer: Momentan habe ich sehr viele Fotos auf drei verschiedenen Geräten und viele dieser Fotos sind identisch. Wenn ich nun iCloud für Fotos auf diesen Geräten aktiviere und die Fotos hochlade: Werden diese identischen Fotos dann mehrfach hochgeladen (womit ich dann im schlimmsten Fall dreimal dieselbe Foto hätte) oder werden identische Fotos ignoriert?

Danke sehr für die Hilfe!

02. Okt. 2018 12:11 als Antwort auf Irenezh

Hallo Irenezh,


danke für die Rückmeldung!


Sie werden alle separat hochgeladen, das ist korrekt. Wenn du die genau gleichen Bilder hast, empfehle ich, die iCloud Mediathek auf einem Gerät zu aktivieren und die Fotos auf den anderen Geräten zu löschen, bevor du die iCloud Fotomediathek aktivierst.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann müssten die Bilder im Voraus sortiert werden.


Beste Grüße!

Doppelte Fotos in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.