Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MIDI Controller & Samples in MainStage verwenden

Ich habe folgendes Problem mit MainStage 3. Ich möchte gerne Samples benutzen, die ich in einem Song mit Hilfe eines Midi Controllers auf Time auslösen kann. Dafür möchte ich den EXS24 benutzen, da das mit dem Playback Plugin mit dem Timing nicht hinhaut. Jetzt habe ich die Samples(in mp3 Format) über die Edit Funktion in den EXS24 hineingeladen und das auslösen mit Hilfe einer Midi Note haut auch hin. Aus irgendeinem Grund werden die Samples manchmal aber nicht in voller Länge abgespielt und vorher abgebrochen. Das passiert aber nur manchmal und wenn ich dann MainStage nochmal an und ausschalte ist auch alles wieder normal. Ich hab die Samples dann nochmal neu hineingeladen, weil ich dachte, dass es vielleicht an der Länge der Samples liegt. Dann wurde es wieder normal abgespielt. Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Problem. Das Speicher-und CPU Auslastung ist im normalen Bereich. Ich habe das gleiche mal in Logic versucht und da klappt es einwandfrei. Scheint also ein MainStage Problem zu sein. Kann da jemand helfen?


technische Daten meines MacBooks:


MacBookPro 13 Zoll 2016

macOS Sierra 10.12.6

Prozessor: 2 GHz Intel Core i5

Speicher 8 GB 1867 mHz LPDDDR3


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 2 TBT3), iOS 10.2

Gepostet am 01. Okt. 2018 13:17

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

MIDI Controller & Samples in MainStage verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.