Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppStore / Rechnungsdaten - Bestätigung ist erforderlich / kein Update möglich

Hallo ihr da draussen.


Ich habe mir zu meinem aktuellen MBP eine gebrauchtes ReiseMBP (Retina, 13", Ende 2012, 8GB) gekauft. Dort war schon Mojave drauf. Da ich es jungfräulich wollte, habe ich es mit cmd+r neu installiert. Nach der Installation im AppStore (ein Systemupdate war verfügbar) läuft jetzt 10.8.5.


Ich habe mich überall mit meiner ID angemeldet, was problemlos ging (AppStore, iTunes, iCloud).


Nun habe ich folgendes Problem.

AppStore Update -> keine Updates verfügbar

macOS Mojave laden -> Bestätigung ist erforderlich - Rechnungsdaten -> Softwareaktualisierung ist erforderlich


Hier kommt ein Hinweis auf den Apple Support das ich im AppStore auf Updates gehen soll.


Hmmm, was mache ich falsch? Habt ihr mir eine Idee?


Viele Grüsse aus Ulm

Dieter

MacBook Pro mit Retina Display, OS X Mountain Lion (10.8.5)

Gepostet am 01. Okt. 2018 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2018 17:51

Hab gerade mit dem Apple Support telefoniert.


Lösungsvorschlag:

AppStore -> "Käufe" -> El Kapitan Laden


Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da ich erst mal ganz schön nach unten scrollen musste 🙂


zZ läd es, leider sehr langsam (4 Stunden). Mal sehen ob das die Lösung ist.


Grüsse, Dieter

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2018 17:51 als Antwort auf dietervonneu-ulm

Hab gerade mit dem Apple Support telefoniert.


Lösungsvorschlag:

AppStore -> "Käufe" -> El Kapitan Laden


Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da ich erst mal ganz schön nach unten scrollen musste 🙂


zZ läd es, leider sehr langsam (4 Stunden). Mal sehen ob das die Lösung ist.


Grüsse, Dieter

01. Okt. 2018 17:15 als Antwort auf dietervonneu-ulm

Hi llllppp,


geht leider auch nicht, hier kommt: Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.


Mein anders hat 10.14 (Mojave) Aber da geht ja alles einwandfrei.


Ich habe gerade nochmals komplett neu installiert, incl. der Partition löschen. Ich hatte die Festplattenverschlüsselung im Verdacht, die ich beim ersten mal aktiviert hatte. Diesmal ohne - aber genau das gleiche Verhalten:


Installation -> Sicherheitsupdates -> dann wieder das gleiche Verhalten.


Viele Grüsse

Dieter

AppStore / Rechnungsdaten - Bestätigung ist erforderlich / kein Update möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.