Airplay nach iOS 12 Update, kein Vollbild

Hallo,

nach dem Update auf iOS12 geht die Vollbildfunktion in Airplay nicht mehr. Es gibt nur noch die Bildschirmsynchronisation, so dass nur der Bildschirm des iPad geklont wird. Normalerweise wird bei Vollbild der iPad Bildschirm dunkel und ich kann den Film auf dem Fernseher (via AppleTV) sehen. Ich habe ein iPad Air 2.

Gepostet am 02. Okt. 2018 08:59

Antworten
9 Antworten

17. Nov. 2018 02:21 als Antwort auf ptrbr

Hi, habe das Problem auch, allerdings hat es amS nichts mit dem Update auf iOS12 zu tun.

Gestern konnte ich mit meinem iPad Pro 9,7" (auch iOS12) noch einwandfrei (via Lightning auf HDMI Adapter) ein Streaming-Video von Safari auf den TV im Vollbild laufen lassen.

Heute (habe das neue iPad Pro 12,9" 2018 (iOS12) soeben erhalten) geht das nicht mehr. Weder via USB-C auf HDMI Adapter noch via AirPlay auf ein ATV3 oder ATV4.

Das übliche Verhalten, dass er bei einem Klick auf Vollbild, auf dem iPad nur noch die Mediensteuerung anzeigt, hat sich auch geändert. Jetzt spielt das Video auf beiden Geräten ab - und da vermutlich das iPad die Auflösung vorgibt, ist ein Vollbild auf dem Ipad natürlich nicht so groß.

Es muss was mit Safari bzw. dem Handling zu tun haben, denn der Vollbildmodus bei Apps (Netflix, Amazon usw) funktioniert weiterhin tadellos, und so wie man es erwartet. Man klickt auf vollbild, am TV läuft die Wiedergabe im Vollbild und auf dem iPad sieht man nur die Mediensteuerung (15sec vor/zurück, Play/Pause)

P.S

Ich finde auch die Option "Synchronisation stoppen" gar nicht mehr.

21. Dez. 2018 12:07 als Antwort auf Maddeen

Habe seit gestern das gleiche Problem mit iphoneXS und original Apple Lightning to HDMI Adapter. Ich konnte damit immer YouTube Videos auf einen kleinen Kopfstützenmonitor mit HDMI-Eingang im Auto laufen lassen. Alles was irgendwie mit dem Spiegeln(Bildschirmsynchronisierung)des iPhones zu tun hat geht nicht mehr über den Adapter. Netflix, AmazonVideo und iTunes-Videos laufen aber auf dem Monitor im Vollbildmodus und die Steuerelemente sind auf dem iphone

07. Okt. 2018 14:27 als Antwort auf ptrbr

man kann sich nur mehr wundern!

seid ios12 funtioniert bei manchen videos auch der ton nicht mehr. Die zoomfunktion in videos ist auch spurlos verschwunden. Weiters hat mein ipad 2air sich in Safari ios11 nie aufgehängt, seid ios12 passiert das ständig.

interessant wird die sache erst wenn man es wieder downgraden will. Man muss einen standpc haben und damit nicht genug apple löscht alle daten bilder speicherstände usw ganz anders wie beim upgrade. Vielleicht hat da mal jemand eine antwort drauf.

ich denke dass der Support beim bezahlen an der kasser schon aufhört.

diese sündhaft teuren geräte kosten zwar immer mehr haben mehr technik aber für den zweck für den sie erfunden wurden sind sie schon mehr als unbrauchbar geworden.

03. Jan. 2019 13:21 als Antwort auf ptrbr

Bei mir jetzt auch. Hat ewigkeiten mit dem iPad funktioniert.

Heute dann das iPad per Apple TV gespiegelt, alles gut… habe ein video über Safari abgespielt. Dann die Seite aktualisiert und auf einmal zwei dicke schwarze Balken rechts und links. Alles neu verbunden und neu gestartet, keine Chance.

dann das iPhone geholt und mit klappt es wieder, ein schönes Vollbild.

Das soll mal jemand verstehen. Auf einmal…???

Gibt es hier eigentlich auch antworten von Apple?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Airplay nach iOS 12 Update, kein Vollbild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.