Piepston beim Übergang zweier Songs mit Bluetoothkopfhörern

Ich besitze einen Sennheiser Bluetooth-Kopfhörer HD 4.40 und ein iPhone 8.

Wenn ich den Kopfhörer mit meinem iPhone 8 (IOS 12) über Bluetooth verbinde wird beim Übergang von einem Lied zum nächsten ein Signalton abgespielt. Das stört gewaltig!

Im Netz gibt es den Lösungsvorschlag, in den Einstellungen des iPhones unter Töne & Haptik, dann AirDrop die Hinweistöne abzuschalten.

Dies hilft aber nicht weiter.

Gibt es noch einen anderen Trick, um dieses unerträgliche Verhalten abzustellen?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

Volker H.

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 04. Okt. 2018 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2018 05:16

Ich glaube, ich habe durch langes Überprüfen und Austausch in anderen Foren einen möglichen Fehler gefunden:

Ich habe die Lautstärke aller Songs in iTunes durch (Rechtsklick) Titelinformationen -- Optionen -- Lautstärkeanpassung um 20% erhöht.

Seit IOS 11.4 piept es beim Übergang von zwei Songs. Jetzt habe ich die Lautstärkeanpassung rückgängig gemacht, mein iPhone neu synchronisiert und das Piepen zwischen den einzelnen Musikstücken ist weg!

Vielleicht ist das der Grund:

Nach jedem Song stellt das iPhone fest, dass die Lautstärke des nächsten Liedes erhöht wurde und das Gerät adjustiert die Lautstärke. Und diese Änderung wird mit dem Piepen der Kopfhörer dokumentiert!

Kann das vielleicht jemand nachvollziehen?

Ich bedanke mich für Antworten!