Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalendereinträge bei Freigabe doppelt

Hallo,


ich arbeite mit freigebenen Kalendern.


Z.B. habe ich einen Kalender "Sprechstunde" und einen Kalender "Abgesagt".


Dies habe ich so gewählt, dass ich nachvollziehen kann, wenn jemand absagt. Also habe ich nun z.B. einen Termin "Müller" im Kalender "Sprechstunde" und Müller sagt ab, dann wandert der Termin zu "Abgesagt".


Das alles klappt gut und synchronisiert auch auf allen meinen Geräten. Wo es aber Fehler produziert ist bei demjenigen der diese Kalender per Freigabe bekommt. Wenn ich nun einen Termin von "Sprechstunde" zu "Abgesagt" ändere, sehe ich alles normal, der andere sieht auf seinen Geräten nun plötzlich zwei Termine, einmal "Müller" in "Sprechstunde" und daneben "Müller" in "Abgesagt".


Was läuft denn hier schief bzw. hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit das nicht mehr auftritt?

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 10. Okt. 2018 15:18

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

14. Okt. 2018 13:18 als Antwort auf schlichtwelt

Hallo schlichtwelt,

ich habe gesehen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und habe ein paar Fragen vorbereitet, die die Diskussion innerhalb der Community ankurbeln sollten:

  • Welche Geräte verwenden die Empfänger?
  • Können die Empfänger die Beiträge löschen?
  • Was passiert, wenn ein Empfänger den Eintrag verschiebt, falls sie die Freigabe dazu haben?
  • Handelt es sich ausschließlich um iCloud-Kalender?
Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

Kalendereinträge bei Freigabe doppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.