Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro mit unbekannten Fehlercode bei der Hardwarediagnose

habe bereits zum 2. mal die batterie bei meinem mid2012 macbook ersetzt. der aktuelle akku hat ca 50 ladezyklen und stürzt immer bei etwa 60% ab.

der verkäufer vermutet einen defekten laderegler.

ich habe das apple diagnoseprogramm online laufen lassen und folgenden fehlercode erhalten:

4BAT/6/400000050x89850 (bin nicht mehr sicher ob hier 6 od b?) 90


kann mir bitte jemand weiterhelfen, ob das der laderegler sein kann oder mir einfach eine sch... batterie verkauft wurde.

vielen dank

günter


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro, OS X Mavericks (10.9.5), null

Gepostet am 12. Okt. 2018 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2018 22:39

Hört sich nach der Batterie an.

Am Besten gehst du in einen Apple Store oder zu einem autorisierten Apple Service Provider und lässt das Gerät dort checken.

Die bauen auch nur original Ersatzteile ein 😉.

Beste Grüße,

garrett34

Ähnliche Fragen

4 Antworten

14. Okt. 2018 14:40 als Antwort auf günter.s

Hallo Günter,

leider hat man keinen Zugriff auf genaue Daten der Apple Referenzcodes. Es gibt eine Seite mit Beispielen, jedoch ist dein Code dort nicht aufgelistet: Apple Diagnose: Referenzcodes - Apple Support

Da musst du dann wirklich den Apple Support fragen. Wenn dein MacBook zu alt ist, kannst du jedoch immer noch den Apple Telefonsupport anrufen: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich habe dir auch noch mal ein paar Threads aus der englischen Community mit ähnlichen Fehlercodes gesucht, jedoch gab es da auch keine wirkliche Lösung...

4bat/6/40000005 0x898c3590 error - Apple Community

error 4BAT/6/40000005:0x898f5790 - Apple Community

Apple Hardware Test Error: 4BAT/6/4000000… - Apple Community

Viele Grüße

Garrett34

12. Okt. 2018 23:25 als Antwort auf garrett34

danke für deine rückmeldung.

dass der fehlercode mit der batterie zu tun hat, habe ich auch bereits vermutet.

mich würde interessieren, was genau der fehlercode aussagt, bevor ich zu einem provider gehe.

beim online support wurde ich abgelehnt, weil das gerät schon zu alt ist.

bei den üblichen apple preisen, wäre es meiner meinung fair, wenn sie beim support ein computerleben lang fragen beantworten würden!

MacBook Pro mit unbekannten Fehlercode bei der Hardwarediagnose

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.