Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkulaufzeit MacBook Pro von 2021 nur 2h -normal?

Wie lange hält Euer Akku? Hallo in die Runde. Mein neues MacBook Pro( 2,6 GHz, 32 GB, MD Radeon Pro 5500M 4 GB, Intel UHD Graphics 630 1536 MB) hält im Akkubetrieb nur 2h bei normalem arbeiten.

Ich habe in der Regel Mail, Safari offen und arbeite z.B. noch mit Indesign (Text & Bild- Layoutprogramm) oder Photoshop ( kleine Dateien)oder PPT. Bei vielen Tests mit unterschiedlicher Helligkeit läuft es nie länger als 2 h 15 min. Der Applesupport hat mir bisher nicht geholfen. Hab es schon 2x eingeschickt und über 10 mal Gespräche geführt, da am Anfang auch immer wieder die Fehlermeldung bei 100% Akkuleistung kam: Batterie bitte sofort austauschen oder laden. Die Fehlermeldung ist jetzt weg. Ich habe das neueste Betriebsystem drauf.

Ihr würdet mir sehr helfen, mit einer Antwort. :-)


MacBook Pro 17″, macOS 10.13

Gepostet am 02. Juni 2021 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juni 2021 15:12

Hallo beate281


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Hast du schon einmal die Aktivitätsanzeige App genutzt, sowie nachgesehen welche Programme welchen Energieverlauf haben?


> Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch


Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juni 2021 15:12 als Antwort auf beate281

Hallo beate281


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Hast du schon einmal die Aktivitätsanzeige App genutzt, sowie nachgesehen welche Programme welchen Energieverlauf haben?


> Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch


Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Akkulaufzeit MacBook Pro von 2021 nur 2h -normal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.