Siri Shortcuts > Shortcut-Phrasen nicht über iCloud Geräte synchronisiert
Hallo.
ich habe zwei Fragen zur Shortcuts App (Kurzbefehle), die es seit iOS 12 gibt.
Mir ist aufgefallen, dass die zu Siri-Kurzbefehle, also die aufgenommenen Kirzbefehl-Phrasen nicht über die in der iCloud angeschlossenen iOS Geräte hinweg synchronisiert werden.
wenn ich über die Kurzbefehle App nun einem angelegten Kurzbefehl, über „zu Siri hinzufügen“, eine Phrase zuweise, bzw. Aufnehme, dann taucht diese auch unter den Einstellungen > Siri & Suchen > Siri Kurzbefehle auf. ALLERDINGS nur auf dem Gerät, auf dem ich die Phrase aufgenommen habe.
habe ich beispielsweise einem Shortcut auf dem iPhone einen entsprechende Phrase aufgenommen, lässt sich diese aber dann nicht auf dem iPad verwenden. Siri ist bei mir über iCloud synchronisiert und ebenfalls die Kurzbefehle App. Die eingelegten Kurzbefehle in der Kurzbefehle-App werden auch zwischen iPhone und iPad synchronisiert, aber die Phrasen, dazu nicht.
noch eine Frage.
wie kann ich einen auf (beispielsweise) dem iPhone angelegten Kurzbefehl, auch auf dem homepod nutzen?
mir ist das alles noch nicht so ganz klar und würde mich über eure Hilfe freuen.
MFG.