Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 12 - iPad kann keine WLAN-Verbindung zum Firmennetzwerk (Schulnetzwerk WPA2 Enterprise) aufbauen

wlan Probleme ios12 ipad.


hallo Community,


seit dem Update auf ios 12 kann ich mit meinem iPad keine wlan Verbindung zum Firmennetzwerk (Schulnetzwerk WPA2 Enterprise) mehr aufbauen. Das Netzwerk wird gefunden, verbindet sich jedoch nicht.


Das seltsame daran ist, dass zuerst noch einige Tage lang eine Verbindung aufgebaut wurde, dann aber, seit einem manuellen Logout, kein erneutes Einloggen mehr möglich ist. Auf meinem iphone, ebenfalls iOS 12, hab ich noch Wlan, allerdings habe ich mich dort nicht zwischenzeitlich ausgeloggt.


Davor, mit iOS 11 war alles kein Problem. Mehrere meiner Kollegen haben dasselbe Problem.


Sämtliche vermeintlich quick fixes versucht: reboot, reboot des routers, Gerät komplett zurückgesetzt, etc. Alles ohne Erfolg.


Meine Vermutung geht in Richtung Zertifikate. Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten, um einzelnen Zertifikaten manuell zu vertrauen.


Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben?



[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro, iOS 12.0.1

Gepostet am 15. Okt. 2018 21:42

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

iOS 12 - iPad kann keine WLAN-Verbindung zum Firmennetzwerk (Schulnetzwerk WPA2 Enterprise) aufbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.