Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mindestvoraussetzung für Internetanschluss am Apple TV

Was ist mindest-Voraussetzung für Apple TV? Standard ist ein LAN 10Mbit, was evtl zuwenig ist? 50 K ist dann die nächste Stufe. Heute ist ja 200 resp 500 von swisscom cablecom etc fast Pflicht. Bei Messungen komme ich aber nie über 19-25..


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 16. Okt. 2018 15:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2018 18:36

Hi Tom,


kommt darauf an, was Du vor hast, bzw. in welcher Qualität Du streamen möchtest.


 selbst empfiehlt:


"Je höher die Qualität des Videos ist, das Sie streamen, desto schneller muss die Internetverbindung sein. (Apple empfiehlt eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Mbit/s für das Streaming von 4K-Inhalten.) Ihre Apple-Geräte wechseln automatisch die Videoqualität auf eine Version mit niedrigerer Qualität, wenn die Internetverbindung nicht schnell genug ist."

Für normale TV-Programm-Mediatheken (auch in HD) reicht normalerweise 16 Mbit/s aus.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2018 18:36 als Antwort auf tomvoncudrefin

Hi Tom,


kommt darauf an, was Du vor hast, bzw. in welcher Qualität Du streamen möchtest.


 selbst empfiehlt:


"Je höher die Qualität des Videos ist, das Sie streamen, desto schneller muss die Internetverbindung sein. (Apple empfiehlt eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Mbit/s für das Streaming von 4K-Inhalten.) Ihre Apple-Geräte wechseln automatisch die Videoqualität auf eine Version mit niedrigerer Qualität, wenn die Internetverbindung nicht schnell genug ist."

Für normale TV-Programm-Mediatheken (auch in HD) reicht normalerweise 16 Mbit/s aus.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

16. Okt. 2018 18:37 als Antwort auf tomvoncudrefin

Meinen ersten Apple TV hatte ich an einer 1000er Leitung. SD-Videos aus iTunes hab ich dann immer eine Stunde bevor ich sie gucken wollte ausgeliehen damit der Download dann schon starten konnte, aber im Prinzip ging es auch damit super. Kommt immer darauf an wie man den Apple TV nutzen und in welcher Qualität man Filme schauen will.

Mindestvoraussetzung für Internetanschluss am Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.