Apple TV hat keine Internetverbindung auf 2,4 GHz Einstellungen
Hallo! Ich habe Apple TV A1842 und seit einiger Zeit findet das Gerät kein Internet, wenn dieses auf 2,4 GHz eingestellt ist. Woran kann das liegen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo! Ich habe Apple TV A1842 und seit einiger Zeit findet das Gerät kein Internet, wenn dieses auf 2,4 GHz eingestellt ist. Woran kann das liegen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Trenne ihn mal vom Strom für ein paar Minuten. Oder Neustart: Zurück-Taste und TV-Taste solange gedrückt halten bis der -TV blinkt. https://support.apple.com/de-de/HT201836
Wenn dann keine Besserung, aus iCloud abmelden und zurück setzen.
Vorher sonst nochmal im Router nachgucken um DHCP Probleme auszuschließen. Hatte das auch schon mal, das der Router trotz DHCP eine IP doppelt vergeben hat. Sollte aber mit Neustart vom TV ja dann eine neue bekommen.
Alternativ sonst mal mit LAN-Kabel anschließen. Nur um auszuschließen das das Problem vom Router kommt.
Trenne ihn mal vom Strom für ein paar Minuten. Oder Neustart: Zurück-Taste und TV-Taste solange gedrückt halten bis der -TV blinkt. https://support.apple.com/de-de/HT201836
Wenn dann keine Besserung, aus iCloud abmelden und zurück setzen.
Vorher sonst nochmal im Router nachgucken um DHCP Probleme auszuschließen. Hatte das auch schon mal, das der Router trotz DHCP eine IP doppelt vergeben hat. Sollte aber mit Neustart vom TV ja dann eine neue bekommen.
Alternativ sonst mal mit LAN-Kabel anschließen. Nur um auszuschließen das das Problem vom Router kommt.
Also:
Vom Strom trennen war noch nie zielführend, denn ich verwende AppleTV nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Familie. Somit wird es öfters aus- und wieder eingesteckt.
Ein Neustart hat noch nie geholfen - das hab ich schon sehr oft probiert.
Das Zurücksetzen scheint jetzt einmal zu funktionieren! Aber öfter möchte ich das nicht machen, denn das Laden der Apps, das Einloggen in meine Streams und das Einrichten der Favoriten in Sky Q hat mich soeben mehr als eine Stunde meines Lebens gekostet… 🤦♂️🥴
LAN geht bei mir übrigens nicht, weil der Fernseher zu weit weg vom Router ist und ich kein so langes Kabel besitze. Und ständig auf 5 GHz zu fahren, ist leider auch nicht möglich, weil mein Drucker leider schon so alt ist, dass er nur 2,4 kann und mein Smart Life ebenfalls nur auf 2,4 läuft…
Ich hoffe, das Problem ist jetzt für lange Zeit behoben? Danke für die Tipps! 😊
Klar gerne. Nur das mit ständig 5GHz zu fahren verstehe ich nicht ganz. Ein Router sendet so oder so beide Frequenzen. Und die Geräte suchen sich automatisch das bessere aus. Also sucht sich dein Drucker automatisch 2,4Ghz (weil er ja nichts anderes kann) während dein TV dann vielleicht lieber 5GHz nimmt. Ist ja auch abhängig von Reichweite und Störungen usw.
Aber egal es funktioniert ja erstmal bei dir wieder ✌🏻😊
VG
Hast du dem 2,4GHz und 5GHz WLAN unterschiedliche Passwörter gegeben?
Nein. Ich habe an den Router-Einstellungen auch sonst keine Änderungen vorgenommen. Und bis vor kurzem hat es ja funktioniert…
Leider ist auch mein Router etwas zu alt dafür, dass er auf beiden Frequenzen sendet. Ich kann in seinem WLAN-Menü nur entweder oder einstellen...
Ja, es funktioniert noch immer!
Apple TV hat keine Internetverbindung auf 2,4 GHz Einstellungen