Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV hat keine Internetverbindung auf 2,4 GHz Einstellungen

Hallo! Ich habe Apple TV A1842 und seit einiger Zeit findet das Gerät kein Internet, wenn dieses auf 2,4 GHz eingestellt ist. Woran kann das liegen?





[Betreff vom Moderator bearbeitet]



Gepostet am 06. Juni 2021 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juni 2021 17:24

Trenne ihn mal vom Strom für ein paar Minuten. Oder Neustart: Zurück-Taste und TV-Taste solange gedrückt halten bis der -TV blinkt. https://support.apple.com/de-de/HT201836

Wenn dann keine Besserung, aus iCloud abmelden und zurück setzen.


Vorher sonst nochmal im Router nachgucken um DHCP Probleme auszuschließen. Hatte das auch schon mal, das der Router trotz DHCP eine IP doppelt vergeben hat. Sollte aber mit Neustart vom TV ja dann eine neue bekommen.

Alternativ sonst mal mit LAN-Kabel anschließen. Nur um auszuschließen das das Problem vom Router kommt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juni 2021 17:24 als Antwort auf hasmaus

Trenne ihn mal vom Strom für ein paar Minuten. Oder Neustart: Zurück-Taste und TV-Taste solange gedrückt halten bis der -TV blinkt. https://support.apple.com/de-de/HT201836

Wenn dann keine Besserung, aus iCloud abmelden und zurück setzen.


Vorher sonst nochmal im Router nachgucken um DHCP Probleme auszuschließen. Hatte das auch schon mal, das der Router trotz DHCP eine IP doppelt vergeben hat. Sollte aber mit Neustart vom TV ja dann eine neue bekommen.

Alternativ sonst mal mit LAN-Kabel anschließen. Nur um auszuschließen das das Problem vom Router kommt.

07. Juni 2021 19:47 als Antwort auf AndGra89

Also:

Vom Strom trennen war noch nie zielführend, denn ich verwende AppleTV nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Familie. Somit wird es öfters aus- und wieder eingesteckt.

Ein Neustart hat noch nie geholfen - das hab ich schon sehr oft probiert.

Das Zurücksetzen scheint jetzt einmal zu funktionieren! Aber öfter möchte ich das nicht machen, denn das Laden der Apps, das Einloggen in meine Streams und das Einrichten der Favoriten in Sky Q hat mich soeben mehr als eine Stunde meines Lebens gekostet… 🤦‍♂️🥴

LAN geht bei mir übrigens nicht, weil der Fernseher zu weit weg vom Router ist und ich kein so langes Kabel besitze. Und ständig auf 5 GHz zu fahren, ist leider auch nicht möglich, weil mein Drucker leider schon so alt ist, dass er nur 2,4 kann und mein Smart Life ebenfalls nur auf 2,4 läuft…

Ich hoffe, das Problem ist jetzt für lange Zeit behoben? Danke für die Tipps! 😊

07. Juni 2021 20:50 als Antwort auf hasmaus

Klar gerne. Nur das mit ständig 5GHz zu fahren verstehe ich nicht ganz. Ein Router sendet so oder so beide Frequenzen. Und die Geräte suchen sich automatisch das bessere aus. Also sucht sich dein Drucker automatisch 2,4Ghz (weil er ja nichts anderes kann) während dein TV dann vielleicht lieber 5GHz nimmt. Ist ja auch abhängig von Reichweite und Störungen usw.

Aber egal es funktioniert ja erstmal bei dir wieder ✌🏻😊

VG

Apple TV hat keine Internetverbindung auf 2,4 GHz Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.