Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4HD: Kein Internetzugang seit Update auf tvOS 15.1

Seit dem Update auf TVOS 15.1 bekomme ich mit meinem Apple TV 4 HD keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt. Insgesamt wurden 4 Verbindungen (Zugang über Telekom Speedport Entry, Mobile Hotspot via Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Phone und Apple iPhone) erfolglos ausprobiert. Über die genannten Verbindungen ist der Internetzugang über ein Macbook Pro, ein Macbook Air, verschiedene iPads Mini und ein Lenovo LapTop einwandfrei möglich.

Diverse Neustarts von Router und Apple TV und auch das vollständige Zurücksetzen des Apple TV beseitigen das Problem nicht

Heute habe ich gelesen, dass es ein Update auf TVOS 15.1.1 mit Sicherheitsupdates und Bugfixes gibt, was in mir die Hoffnung weckt, dass ich das Apple TV wieder nutzen könnte – blöd nur, dass ich das Update nicht laden und installieren kann, weil sich die blöde Box nicht mehr mit dem Internet verbindet.


Weiß jemand eine Lösung?



Apple TV HD, tvOS 15

Gepostet am 03. Nov. 2021 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 10:20

Okay, hat sich erledigt. Ich konnte das Update auf TVOS 15.1.1 über den Mac installieren und nach einer erneuten manuellen Einrichtung des Apple TV läuft jetzt alles wieder wie es soll.

1 Antwort

Apple TV 4HD: Kein Internetzugang seit Update auf tvOS 15.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.