Apple TV - Probleme mit gekauften Filmen

Hallo zusammen,

ich habe seid seid geraumer Zeit folgendes Problem mit meinen Apple TV 3 Gen./1080p:

Beim ansehen jedlicher im ITunes Store gekauften Filme, die länger als zwei Stunden laufen, bricht der Stream kurz nach genau dieser Zeit ab und es bleibt das dauerhafte Symbol für "laden" (der drehendeKreis) zu sehen. Warten nützt dann leider garnichts, es geht einfach nicht weiter. Als Einzige Lösung kann ich das Gerät komplett neu starten und dann an der unterbrochenen Stelle weitersehen, was jedoch sehr nervig ist da dieser Vorgang mehrere Minuten in Anspruch nimmt und das Filmerlebnis beträchtlich stört.

Interessanter Weise tritt dieses Phänomen jedoch nur bei ITunes gekauften Filmen auf. Netflix und Prime Video Inhalte welche länger als zwei Stunden laufen haben diese Problem nicht.

Zu sagen wäre noch das ich mein Apple TV via Ethernetkabel verbunden habe und definitiv keine Unterbrechung der Internetverbindung besteht, welche zu den Problem führen könnte. Das Apple TV hat selbstverständlich die aktuellste Software und wurde auch schon mehrfach zum Test auf Werkseinstellungen gesetzt.

Apple TV

Gepostet am 21. Okt. 2018 02:26

Antworten
2 Antworten

25. Okt. 2018 04:07 als Antwort auf xleonderprofi

Guten Tag xleonderprofi,

ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass die Community auf deine Diskussion aufmerksam wird.

Beste Grüße

25. Okt. 2018 05:08 als Antwort auf Aoife

- Die Schritte die ich bisher unternommen habe sind in meiner Frage aufgeführt.

- Einschränkungen sind nicht aktiviert.

- Das ATV3/1080p ist meines Wissens ein reines Streaming Gerät. Inhalte hier dauerhaft speichern zu können wäre mir neu.

- Auf anderen Geräten wie meinem Iphone oder IPad tritt das Problem nicht auf.

- An/Anmelden im ITunes Store ist ja zwangsläufig nötig wenn das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird ( siehe meine Frage )

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV - Probleme mit gekauften Filmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.