Apple TV - Probleme mit gekauften Filmen
Hallo zusammen,
ich habe seid seid geraumer Zeit folgendes Problem mit meinen Apple TV 3 Gen./1080p:
Beim ansehen jedlicher im ITunes Store gekauften Filme, die länger als zwei Stunden laufen, bricht der Stream kurz nach genau dieser Zeit ab und es bleibt das dauerhafte Symbol für "laden" (der drehendeKreis) zu sehen. Warten nützt dann leider garnichts, es geht einfach nicht weiter. Als Einzige Lösung kann ich das Gerät komplett neu starten und dann an der unterbrochenen Stelle weitersehen, was jedoch sehr nervig ist da dieser Vorgang mehrere Minuten in Anspruch nimmt und das Filmerlebnis beträchtlich stört.
Interessanter Weise tritt dieses Phänomen jedoch nur bei ITunes gekauften Filmen auf. Netflix und Prime Video Inhalte welche länger als zwei Stunden laufen haben diese Problem nicht.
Zu sagen wäre noch das ich mein Apple TV via Ethernetkabel verbunden habe und definitiv keine Unterbrechung der Internetverbindung besteht, welche zu den Problem führen könnte. Das Apple TV hat selbstverständlich die aktuellste Software und wurde auch schon mehrfach zum Test auf Werkseinstellungen gesetzt.
Apple TV