Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender Termin Vorschläge deaktivieren

Hallo Community & Support,


als überzeugter Apple Anwender habe ich glücklicherweise selten Probleme, doch nun ist es doch tatsächlich mal soweit..


Ich nutze die Kalender App auf dem Mac als auch dem iPhone. Wenn ich ein neues Ereignis erstelle, werden mir beim eintippen der ersten Buchstaben per Dropdown-Liste verschiedene Vorschläge angezeigt. Diese "Hilfestellung" möchte ich gerne deaktivieren.


Problem ist, dass sich dadurch oft eine Verzögerung von mehreren Sekunden ergibt, bevor ich das Ereignis fertig stellen bzw weiter tippen kann - quasi wie ein Art Lag. Auf dem iPhone ist die Verzögerung kaum vorhanden bzw bewegt sich im milli-sekunden Bereich. Auf dem Mac Book Pro allerdings führt es teilweise sogar zum bunten Warte-Cursor.


Könnte mir jemand helfen und erklären wie ich die gewünschte Einstellung realisiert kriege? Danke vorab..

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 23. Okt. 2018 17:23

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

23. Okt. 2018 17:45 als Antwort auf IB-Apple-Mac

Ausschalten lässt sich das meines Wissens nicht. Allerdings ist die Verzögerung eher ungewöhnlich. Bei mir geht das verzögerungsfrei.


Da die Vorschläge auf alten Kalendereinträgen basieren, könnte es an den in der App konfigurierten Konten liegen. Benutzt du mehrere? Wenn es mehrere sind, kannst Du ja mal zum Eingrenzen der Ursache nacheinander jeweils ein Konto vorübergehend deaktivieren und nachprüfen, ob die Verzögerungen weg sind. Ist dann zwar noch keine Lösung, aber vielleicht ein Hinweis auf die eigentliche Ursache.

23. Okt. 2018 18:03 als Antwort auf martin142

Hi,


vielen Dank für deine Antwort.


Ich denke du hast recht und sehe das ähnlich. Die Vorschläge greifen auf alte Einträge zu. Mein Hauptkalender beinhaltet unzählig viele Einträge mit ähnlichem Ereignis-Namen. Dadurch ergibt sich vermutlich die Verzögerung. An diesen "Schrauben" lässt sich jedoch nichts drehen - weder Ereignisse löschen noch zukünftig jeweils andere Namen verwenden, sind Optionen.


Die Verzögerung tritt auch nur bei diesen bereits oft verwendeten Ereignis-Gruppen auf. Bei gänzlich neuen Ereignissen, sprich noch nie verwendeten Namen, ist das Eintragen völlig verzögerungsfrei.


Entsprechend ergibt sich auch eine Antwort auf Deine Vermutung. Die Verzögerung ergibt sich lediglich bei dem Hauptaccount bzw -Kalender, da dieser wesentlich mehr Ereignisse enthält als die anderen.


Sehr ungern möchte ich über die Dienstprogramme bzw das Terminal gehen, aber gibt es darüber möglicherweise einen Lösungsansatz?

Kalender Termin Vorschläge deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.