Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes-Mediendienste verbrauchen viel Datenvolumen

Hallo!


Mir ist seit einigen Tage aufgefallen, dass mein Datenvolumen erstaunlich früh in diesem Monat aufgebraucht war. Ich bekam morgens Früh gleich nach dem aufstehen die Meldung, dass mein Datenvolumen aufgebraucht wäre. Wunderte mich zwar etwas aber hat mich jetzt auch nicht weiter erstaunt.


Och habe mir dann im laufe des Tages 1,5gb Daten nachgebucht, damit ich den Rest des Monats versorgt bin.


Nächster Morgen: Erste Meldung auf dem iPhone... Ihr Datenvolumen ist aufgebraucht. Ein Blick in die Mobildaten-Statistik half nicht weiter, da ich diese das letztemal vor gefühlten drei Monaten zurückgestzt hatte.


Hab mich darauf bei meinem Provider gemeldet. Die konnten mir zumindest bestätigen, dass ich vergangene nsch angeblich um 1:30 Uhr einen 1,4gb großen Download durchgeführt hätte. Eine Rückerstattung wäre natürlich nicht möglich.


Nun wollte ich es genau wissen. Ich buchte mir NOCHMALS einen Datenpass. Diesmal eine Tagesflat mit unbegrenzten Datenvolumen! Ich setzt die Statistik zurück und legte mich somit auf die Lauer nach dem Datenmonster.


Heute morgen dann, gleich mal in die Falle geschaut Ubd siehe da. Ein Systemdienst der über Nachr fast 300mb Daten gezogen hat.


„iTunes-Mediendienste“!!!


Ich habe auf meinem iPhone jedwege Hintergrundupdates und Synchronisationsdienste deactiviert. Podcast und Musik höre ich nur offline und Ich nutze keine Apple Music streaming und iclouddienste lasse ich nur im Wlan zu.


Was zum Geier macht iTunes da also mitten in der Nacht?


Ich besitze seit einigen Tagen eine Apple Watch 4, die jede Nacht zusammen mit meinem iPhone auf dem Nachttisch geladen wird. Mein Verdacht fiel jetzt auf die watch. Könnte die dafür verantwortlich sein?

Gepostet am 26. Okt. 2018 09:27

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

iTunes-Mediendienste verbrauchen viel Datenvolumen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.