MacBook 12': "Es konnte kein Preboot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden"

Guten Morgen, bei der Neuinstallation meines MacBook‘s Ist etwas schief gelaufen. Ich habe als Festplatte intern einen APFS-Container Disk1 welcher sich nicht löschen lässt. Bei dem Versuch Mac OS erneut zu installieren kommt kurz vor Abschluss die Fehlermeldung: es konnte kein preboot-volume für die installation von apfs erstellt werden. Beim Neustart mit Rcommand, R,command-alt oder R-command-alt-Shift passiert nichts. Nur eine nicht löschbare Festplatte wird angezeigt (Apple SSD APO256H Media - Container disk1) was könnte ich noch ausprobieren? LG

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 29. Okt. 2018 00:02

Antworten