Netflix: gelegentliche Tonaussetzer

Hallo.

Ich besitze bereits seit einigen Wochen einen AppleTV4k. Es funktioniert auch alles bestens, aber eine Kleinigkeit stört mich.

Wenn ich etwas in Netflix schauen, bekomme ich so etwa 3mal pro Stunde einen kurzen Tonaussetzer von etwa einer halben Sekunde (wenn überhaupt). Es wird dann einfach eine Silbe verschluckt. Da ich diese Probleme weder mit MrMC noch mit TVMosaic habe gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit der Netflix App gibt. Ich habe auch schon einen kompletten Werksreset gemacht, ohne Erfolg.

Der ATV4k ist per HDMI mit dem TV verbunden, welcher optisch (über ARC) mit einer Sony-Soundbar verbunden ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 01. Nov. 2018 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2018 04:38

Hallo sylvio2000!

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht:

App sofort beenden

Apple TV: Drücken Sie zweimal auf die TV/Home-Taste, und streichen Sie nach links oder rechts, um die App zu finden, bei der das Problem auftritt. Streichen Sie dann nach oben, um die App zu schließen.

Gerät neu starten

Starten Sie das Apple TV neu. Öffnen Sie dann die App, um festzustellen, ob sie funktioniert wie erwartet.

Nach Aktualisierungen suchen

Vergewissern Sie sich, dass auf dem Gerät die neueste Version von tvOS installiert ist.

Auf Apple TV wählen Sie "Einstellungen" > "Apps" und aktivieren "Apps automatisch aktualisieren". Wenn automatische Updates nicht aktiviert sind, können Sie den App Store öffnen, den Tab "Käufe" wählen und die Produktseite einer App öffnen, um zu sehen, ob ein Update verfügbar ist.

App löschen und neu installieren

Apple TV: Markieren Sie die App auf dem Startbildschirm, und halten Sie die Touch-Oberfläche gedrückt, bis die App zu wackeln beginnt. Wählen Sie "Wiedergabe/Pause" und anschließend "Löschen". Öffnen Sie den App Store, und laden Sie die App neu. Einige Apps müssen abonniert sein, damit sie sich aktivieren lassen. Wenn Sie die App nicht aktivieren können oder die Anmeldedaten vergessen haben, wenden Sie sich an den Entwickler der App.

Aus: Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen - Apple Support

Sollte auch danach weiterhin Probleme auftreten, kontaktiere den Support von Netflix.
Tonprobleme bei der Wiedergabe von Netflix
Kontakt - Help Netflix

Ich wünsche viel Erfolg und noch einen guten Start in die Woche!