Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4k - Dolby atmos Problem

Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem Probleme bei Dolby-Atmos-Content von meinem Apple TV 4k (Betriebssystem tvOS 14.4), welches direkt an meiner Soundbar von Samsung HW-Q80R (Dolby Atmos kompatibel) angeschlossen ist. Es klingt, als ob der Dolby Atmos ("Breitleinwand"-)

Sound nach einer gewissen Zeit plötzlich in sich zusammenfällt und der

Ton für ein paar Sekunden nur mittig und sehr dumpf ausgegeben wird.

Nach ein paar Sekunden klingt dann alles wieder normal. Das passiert

mehrfach in einem Film oder einer Serie und zwar unabhängig von welcher

App der Content stammt. Also sowohl über Netflix als auch über Apple TV

+.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ist euch dieses Problem bekannt?

Hat mir vielleicht jemand einen Vorschlag, wie man herausfinden könnte, ob das Problem am Apple TV 4k oder an der Soundbar liegt?

Für eure Vorschläge bin ich euch dankbar!

Stefan

Apple TV 4K

Gepostet am 17. Feb. 2021 14:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2021 15:54

Hallo Stefan,

danke dir für deinen Beitrag!

Könntest du es testen, in dem du eine andere Audioquelle als Ausgang wählst? Verhält es sich dann anders? Du hast an dieser Stelle mehrere Komponenten und es ist natürlich etwas schwierig, die problematische Komponente zu isolieren. Ich würde auch schauen, ob mit den Kabeln, die du verwendest, alles in Ordnung ist.

Hat das Ganze jemals problemlos funktioniert und falls ja, bis wann war dies der Fall?

Hast du die Möglichkeit das Ganze in einem komplett anderem Netzwerk zu testen?

Für alle weiteren Informationen schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel dazu an: Audio in Dolby Atmos oder Surround Sound auf Apple TV wiedergeben.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2021 15:54 als Antwort auf steven276

Hallo Stefan,

danke dir für deinen Beitrag!

Könntest du es testen, in dem du eine andere Audioquelle als Ausgang wählst? Verhält es sich dann anders? Du hast an dieser Stelle mehrere Komponenten und es ist natürlich etwas schwierig, die problematische Komponente zu isolieren. Ich würde auch schauen, ob mit den Kabeln, die du verwendest, alles in Ordnung ist.

Hat das Ganze jemals problemlos funktioniert und falls ja, bis wann war dies der Fall?

Hast du die Möglichkeit das Ganze in einem komplett anderem Netzwerk zu testen?

Für alle weiteren Informationen schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel dazu an: Audio in Dolby Atmos oder Surround Sound auf Apple TV wiedergeben.

Alles Gute für dich!

Apple TV 4k - Dolby atmos Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.