Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone XR App Updates mit Face ID

Hallo Community


Nun bin ich Besitzer eines neuen iPhone XR. Aktuell habe ich das neue iOS 12.1 installiert.


Nun fällt mir folgendes auf: wenn ich im App Store die Updates der installierten Apps installiere muss ich jedes Mal per Tastatur meine Apple ID eingeben, Obwohl ich in den Einstellungen Face ID aktiviert habe.


Ich besitze auch noch ein iPhone 6s und ein iPhone 7 (beide 12.1) in der Familie. Bei diesen beiden Geräten funktioniert das Update ohne Passwort Apple ID abfragen.


Ein Vergleich aller drei Geräte bezüglich der Einstellungen gab keine Differenzen. Zudem habe ich das iPhone XR aus meinem alten iPhone 7 Back-up installiert somit müssten alle Einstellungen gleich sein?


Ich komme an der Stelle nicht weiter.

In den Einstellungen ist alles eingestellt, dass die Käufe per Face ID funktioniert. Wenn ich eine neue App lade dann funktioniert Face ID,

sprich rechte Taste drücken und die App wird installiert.


Bei den Updates von bereits installierten Apps funktioniert dies nicht und ich werde jedes Mal nach der App ID gefragt.


Hat jemand ähnliches Problem?

Gepostet am 01. Nov. 2018 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2018 15:56

Ich hab die App iTunes Store am XR geöffnet

Seitdem laufen App Updates im AppStore ohne Passwort Abfrage

3 Antworten

iPhone XR App Updates mit Face ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.