Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers für macOS Sierra nicht im App Store

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Download von numbers für Sierra. im AppStore ist nur noch numbers für mindestens high Sierra.


High Sierra lässt auf meinen Mac mini 2011 nicht installieren er friert immer bei der instalation ein, auch nach knapp 7 Stunden ging g die Installation nicht mehr weiter. Und das beide versuch und nur dabei wir der Mac mini kochen heiß


[Betreff vom Admin bearbeitet]

null-OTHER, macOS Sierra (10.12.6), Mac mini 2011

Gepostet am 05. Nov. 2018 23:50

Antworten
9 Antworten

06. Nov. 2018 01:18 als Antwort auf toby_47918

also Numbers werden Sie wohl nicht für macOS Sierra down-graden.

Aber vielleicht kann ich dir beim Update helfen. Immerhin ist die Mindestvoraussetzung Mac mini (Mitte 2010 oder neuer).


Ich würde dir empfehlen: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Danach solltest du eigentlich die Installation von High Sierra schaffen können.


PS: Backups nicht vergessen. 🙂

06. Nov. 2018 10:41 als Antwort auf toby_47918

Hi Toby,


was passiert denn, wenn Du bei der Frage, ob Du die letzte kompatible Version laden möchtest, auf JA gehst? Das müsste doch eigentlich funktionieren.


Evtl. hängt das Problem aber auch damit zusammen, daß die iWork-Programme erst seit ein paar Jahren kostenfrei mitgeliefert werden (Oktober 2014). Der kostenfreie Bezug hängt dabei vom Alter des Geräts ab. Wurde Deine Hardware vor einem bestimmten Stichtag lizensiert bzw. freigeschaltet, sind die Programme eben noch kein kostenfreier Bestandteil sondern müssen gekauft werden.


Check doch mal die Hinweise unter diesem Link:


Up-to-Date Programm für Pages, Numbers und Keynote – Apple (DE)


Evtl. bringen die Dich ja ein Stück weiter...

06. Nov. 2018 08:14 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo das funktioniert nicht habe es jetzt schon 5 mal versucht und bekomme high Sierra nicht installiert. Auch wenn den Mac neu gemacht habe und sonst nichts drauf.


Aber über den normalen Weg geht das nicht.


Was nur seltsam ist Pages und iMovie brauchen auch high Sierra als Mindestvoraussetzung:


Ich konnte die Programme installiert nach dem ich die Frage vom AppStore bekomme habe.


Version nicht kompatibe mit Ihren System l, möchten Sie die letze kompatibel Version laden.


Ja das der nein

06. Nov. 2018 11:56 als Antwort auf toby_47918

Kannst du bitte unter "Über die Mac" den Systembericht öffnen und dann per "Ablage > Sichern unter" speichern? Wenn du die Datei hier in die Diskussion anfügst, kann ich den Bug melden.

Kannst du mir noch bitte sagen bei welchem Bildschirm die Installation genau einfriert?

Numbers für macOS Sierra nicht im App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.